kann man mitte bis ende april in der türkei schon schwimmen gehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

April / Mai , bei normaler Wetterlage liegt die Wassertemperatur bei 18 - 21 Grad . Dieses Jahr hatten wir am 1. Mai 19 Grad Wasser und 28 Grad Lufttemperatur in Okurcalar. Urlauber aus Europa empfinden die Wassertemperatur als Badetauglich. Nicht umsonst beginnt die Saison immer am 15. April.

Das Mittelmeer ist auf jeden Fall nicht mehr gefroren :-)) es ist immer eine Frage, wie man Kälte empfindet... ich denke, dass das Wasser vielleicht um die 16° haben könnte, mehr nicht.. das ist natürlich für 99% viel zu kalt, aber vielleicht nicht für dich :-)

An der Südküste geht es auf alle Fälle. Waren dieses Jahr Ende April auf Rundreise und das Wasser war schon wärmer , als die Ostsee im Hochsommer =)

Klar kannst du da Baden gehen!

Ich kenn die Strände nur in Israel, was noch wesentlich weiter im Süden ist. Da geht das im April sehr wohl schon wieder.

Klar, an der südküste schon, aber nicht im Schwarzen Meer, da ist dann noch sehr frisch

Was möchtest Du wissen?