kann man mit zwei 5 und eine 3 im Hauptfach sitzen bleiben?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Naja kommt aufs bundesland drauf an aber in den meisten kann so was schon sein aber wenn du nicht sitzen bleiben möchtest kannst du in den meisten bundesländern am ende der ferien zur nachprüfung antreten oder vorrücken auf probe machen (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nawid250
09.07.2013, 21:41

Also ich gehe in ein gymnasium in dortmund

0

Wenn du nicht ausgleichen kannst, dann bringt das nichts. Du musst nochmal wiederholen, aber das ist ja meistens auch besser und damit bist du dann voll fit für das nächste Schuljahr (:

Aber eigentlich sprechen dich die Lehrer vorher darauf an oder deine Eltern bekommen einen Brief nach Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Hauptfach-Fünfen sind nur in Baden-Württemberg durch zwei Hauptfach-Zweien oder Hauptfach-Einsen ausgleichbar. Sonst meines Wissens nirgendwo.

In anderen Bundesländern darf man bei zwei Hauptfach-Fünfen eine Nachprüfung machen, wenn man eine der beiden Hauptfach-Fünfen ausgleichen kann.

Dies ist bei dir aber nicht der Fall. Weil eine Eins oder eine Zwei oder zwei Dreien in anderen Hauptfächern (Kernfächer) nötig sind. Deswegen Nichtversetzung !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit zwei Fünfen in Hauptfächern, die man NICHT ausgleichen kann, ist eine Versetzung in die nächst höhere Klasse meines Wissens nach ausgeschlossen.

zumindest war das bei mir in der Schule damals so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas ist abhängig von Bundesland und Schulform. In manchen Bundesländern darfst du 2 5en haben, die beide ausgeglichen sein müssen, in anderen darfst du 2 5en haben, von denen nur eine ausgeglichen werden muss und wiederum gibt es Länder, in denen es vorbei ist, wenn man 2 5en hat.

Ich kann dir leider nicht sagen, wie es in welchem Bundesland ist, ich weiß nur, dass es Unterschiede gibt, deswegen rate ich dir, die Sache mit deinem jeweiligen Lehrer abzuklären, da er es zu 100% weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns (in einem bayrischen Gymnasium) besteht man die Klasse nicht, wenn man eine 6 oder zwei 5en hat. Man kann aber eventuell eine Prüfung am Jahresende machen, um vielleicht doch noch in die nächste Klassenstufe vorzurücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre hilfreich, zu sagen, aus welchem land du bist...

Bei mir, wenn man am ende eine 5 hat, bestimmen alle deine lehrer, ob du weiter darfst. Da spielen dann alleniten eine rolle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine 5 im hauptfach muss man mit einer 2 im hauptfach ausgleichen :D Zumindestens bei uns.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobal du EINE 5 auf dem Zeugnis hast bleibst du sitzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In NRW bleibst du mit zwei 5en direkt sitzen.. da kann man nix ausgleichen ! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn du nicht ausgleichen kannst, bleibst du sitzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rede mit deinem lehrer darüber und frag ihn, da du hier die unterschiedlichsten antworten bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei uns ist es so wenn wir eine 5 haben dann kann man die mit eine 3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz drauf an wo du wohnst und welche schule. Bei mir wars so 1 5er im endzeugnis und zack musste sitzen bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nawid250
09.07.2013, 21:40

Ein gymnasium in dortmund

0

ich bin in einer schule in NRW.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollange du die nicht asugeglichen bekommst, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?