Kann man mit zwei 5 aber einem Durchschnitt von 2,7 Sitzenbleiben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Deine 5er musst du auf jeden Fall ausgleichen. In meiner Schulzeit konnte man eine 5 mit einer 2 oder zwei 3er in einem Haupt- oder Nebenfach ausgleichen, Sport und Kunst ausgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi! Also meine Schulzeit ist noch nicht so lange her... ich hatte auch Ne 5 die konnte ich mit ner 3 ausgleichen... in einem anderen Hauptfach. ich war auf einer Realschule, aber vielleicht haben verschiedene Schulformen auch verschiedene Voraussetzungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun gut, ich kenne es noch so, dass wenn man in Hauptfächern eine 5 hat, bsp. in Mathe, dann müsse man min. eine 2 haben in Deutsch. Also wenn Du die zwei 5er ausgleichen kannst - Geschichte ist ja ein Nebenfach und Französich denke ich ein Hauptfach - dann musst Du in einem anderen Nebenfach eine 2 haben um die 5 in Geschichte auszugleichen und eine 2 in einem Hauptfach haben um die 5 in Französich haben.

Wie gesagt, so war es bei mir gewesen, das war vor ca. 4 Jahren.

Schau das du die 5er im Jahreszeugnis wegbekommst - wenigstens eine 4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das kann sein.Aber nicht wegen den zwei 5 sondern wegen dem durchschnit.Man braucht 3,0 für Real.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rina1992
25.01.2013, 12:17

Was ist denn das für ein Blödsinn. Es gibt keinen Notendurchschnitt Vorgabe.

Man kann selbst einen Durchschnitt von 4,0 haben und bekommt trotzdem seinen Abschluss. Mein Durchschnitt lag auch bei 3,1 also ich bitte dich. Andere hatten nur 4er im Zeugnis und bekamen Ihren Abschluss

1

ja würdest auch fliegen wenn du überall einsen hast und in Musik z.B ne 6

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sonnenblume1405
25.01.2013, 12:15

6 ist keine 5 und nein wird sie nicht

0

Wenn das nicht die haupfächer sind --->Nein --->musst trotzdem ausgleichen mit 3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du in 2 Hauptfächern ne 2 hast, kannst du die 5en ausgleichen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Autobahn1996
25.01.2013, 12:17

Das hab ich leider nicht :/ Die zweien sind nur in den Nebenfächern.

0

Was möchtest Du wissen?