Kann man mit Zahnspange Fussball spielen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich hatte auch lange eine Zahnspange und habe trotzdem ganz normal Sport gemacht. Das macht eigentlich nichts aus. ;) Wenn du dir nicht sicher bist, frag einfach mal deinen Zahnarzt.

da kann eigentlich nix passieren ich hatte 2 jahre ne feste zahnspannge und hab trozdem ales weiter gemacht wie vorher

Wie oft passiert es denn, dass dir der Ellenbogen des Gegner die Zähne rausschlägt?

Ehrlich, mache dir keine Gedanken. Spielen geht definitiv und in der Bezirksoberliga geht es genauso ruppig zu wie in jeder Amateurliga. Klar, passieren kann immer was, aber auch ohne Zahnspange.

In meinen Augen kann man damit problemlos spielen.

es ist überhaupt kein problem mit zahnspange zu spielen. ich mach das jetzt auch schon seit einem jahr (zwar nciht bezirksoberliga aber egal).

kann sein dass vl ein bracket oder so abbricht aber des kannst du wieder hinmachen lasssen. aber glaub nich dass da so viel passieren kann

Davon geht der Ball kaputt, wenn du mit der Zahnspange drin hängen bleibst sieht das auch nicht so schön aus

Also mein Cousin spielt auch mit fester Spange Fußball. Dass sich da mal was verschiebt oder man sich ein Bein bricht, ist halt normales Risiko

ja, natürlich kannste da spielen! Und außerdem, passieren kann immer was egal ob mit Spange oder ohne ;D

du kannst spielen, ich würde mir aber einen Zahnschutz anfertigen lassen

Klar, du kannst mit Spange Fussball spielen. Ob du jetzt mit oder Ohne Spange den Ball ins gesicht bekommst ist egal.

Ja, kannst du.

Ich selbst hab damals eine feste Spange getragen und stand im Tor. Hab den Ball volle Kanne in die Kauleiste bekommen und hab geblutet wie ein Schwein - umgebracht hat mich das aber nicht. ;-)

You only live once...

Was möchtest Du wissen?