Kann man mit Zahnspange Fussball spielen?

9 Antworten

Ich hatte auch lange eine Zahnspange und habe trotzdem ganz normal Sport gemacht. Das macht eigentlich nichts aus. ;) Wenn du dir nicht sicher bist, frag einfach mal deinen Zahnarzt.

da kann eigentlich nix passieren ich hatte 2 jahre ne feste zahnspannge und hab trozdem ales weiter gemacht wie vorher

kann sein dass vl ein bracket oder so abbricht aber des kannst du wieder hinmachen lasssen. aber glaub nich dass da so viel passieren kann

Wie lange muss ich ungefähr meine feste zahnspange tragen?

Wie lange muss ich meine zahnspange tragen, wenn ein Zahn bei mir leicht schief ist und der andere ins Gebiss muss, außerdem muss mein Unterkiefer ein bisschen weiter nach vorne.

...zur Frage

Ist es lang, wenn man 2 Jahre eine feste Zahnspange tragen muss?

Hallo,

  • Ich war gestern beim Kieferortopäden, und der hat mir gesagt, das ich eine feste Zahnspange für 2 Jahre brauche. Meine Frage währe, ob das lange oder kurz ist...(also ich meine ob es schlimm ist eine Spange zwei Jahre zu tragen)
  • Und noch eine frage....ich bin jetzt 13 und ist es schlimm noch eine feste Zahnspange zu haben wenn man 15 ist.?

Danke im voraus... Kulimuhli^^ :D

...zur Frage

Feste Zahnspange oder Invisalign?

Eigentlich möchte ich keine Zahnspange doch der Zahnarzt meint dass es bei mir notwendig ist und empfahl mir eine feste Zahnspange. Es wäre auch Invisalign möglich der KFO meint aber dass die feste besser ist. Stimmt das.Ich bin 19 und müsste die feste Zahnspange 3-4 Jahre tragen. Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kann man ohne Ausrüstervertag Schuhe verschiedener Marken tragen?

Hey :))

Also zuerst muss ich sagen, dass ich nicht Fußball spiele und vielleicht allein dadurch keine Antwort auf meine, vielleicht nicht zu komplizierte Frage habe.

Aber mich interessiert es eben schon lange und bisher hab ich im Internet keine passende Antwort bekommen...

Wenn man als z.B. Bundesligaspieler einen Ausrüstervertrag abgeschlossen hat, muss man ja die Schuhe vom jeweiligen Ausrüster tragen und bekommt dafür auch Geld. Wenn man keinen Vertrag besitzt, bekommt man dann zB die Schuhe vom Ausrüster des Vereins? Bzw. was ja eig meine Hauptfrage ist, kann man dann zB in dem einem Spiel mit Adidas Schuhen und im nächsten mit Nike Schuhen spielen?

Schon mal Danke :D

...zur Frage

Mit Patelladysplasie weiterhin Fußball spielen?

Hallo zusammen,

ich bin 18 Jahre alt und habe gestern an beiden Knie Patelladysplasie diagnostiziert bekommen. Dabei handelt es sich um eine angeborene Fehlstellung meiner Kniescheiben. Ich spiele seit 13 Jahren Fußball (Torwart) und möchte dies auch weiterhin tun. Nun hab ich spezielle Patellabandagen verschrieben bekommen, die ich zum Sport tragen soll. Der Orthopäde hat nichts von einem Sportverbot erwähnt. Es gibt leider keine Behandlungsmöglichkeit dieser Fehlbildung.

**Hat jemand von euch, der ebenfalls Fußball spielt und eine Patelladysplasie diagnostiziert bekommen hat, deshalb mit dem Fußballspielen für immer aufhören müssen ?

Ist es sinnvoll weiterhin Fußball zu spielen ? Falls ja, kann ich dann absofort wieder damit beginnen ?

Was sind eure Erfahrungen mit einer Patelladysplasie ?**

Mit freundlichen Grüßen, RadioaktiveMan

...zur Frage

Wie lange muss man eine feste Zahnspange tragen wenn der Unterkiefer nach vorne bewegt werden soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?