Kann man mit Zahnspange ein mrt machen?

2 Antworten

Ja, das kannst du, das ist ganz einfach. Weil das aber keine Frage des Könnens ist, darfst du kein MRT mit einer herausnehmbaren Zahnspange machen

Kommt drauf an von welchen Körperbereich. Hatte letztens Knie und durfte mein Hemd mit Metallknöpfen auch anlassen.

Muss der Sitz der Gynefix Kupferkette nach einem MRT überprüft werden?

Bei einer Spirale wird ja dazu geraten nach einem MRT den Sitz durch den Frauenarzt überprüfen zu lassen, weil die Spirale verrutschen könnte.

Doch bei der Kupferkette kann dies ja so nicht passieren, oder doch?

Die Radiologie meinte zwar ich sollte dann zum Frauenarzt gehen - sie wussten aber auch nicht was eine Kupferkette ist. Soviel dazu.

Ich habe im August einen Fa-Termin geplant zur routinemäßigen Kontrolle. Doch das MRT kann wohl nicht bis dahin warten.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Mit einem MRT in Verbindung mit einer Kupferkette? (nicht Spirale!)

Das ganze verunischert mich nun schon enorm. Ich überlege sogar das MRT sein zu lassen. Ja es hat zwar einen Grund weshalb das MRT angedacht ist aber ich habe Angst meine Gynefix aufs Spiel zu setzen.. :-(

...zur Frage

Feste Zahnspange obwohl MRT?

Hey Leute Ich bin mir hierbei echt nicht sicher, Ich bekomme alle 6 Monate ein Termin für MRT möchte aber eine feste Zahnspange. Mein Kieferorthopäde sagt das es nicht klappen würde. Wisst ihr was darüber ?

...zur Frage

Kann ich MRT mit Zahnspange machen?

Ich muss ein MRT von der rechten Schulter machen, weil die vielleicht ausgekugelt ist und man es überhaupt nicht am CT sehen kann aber es gibt einen kleinen problem, ich trage eine feste Zahnspange und soweit ich weiß, darf man kein Metall am Körper haben wenn man MRT macht. Kann ich es trozdem machen ? weil der CT nichts bringt und man kann nur mit MRT sehen was das wirklich der problem bei der Schulter ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?