Kann man mit YFU und AFS auch einen Schüleraustausch nach Kanada machen ohne Französisch zu können?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi,

das steht doch alles auf den Seiten der Organisationen. Bei YFU steht, dass du bei einem zweisprachigem Aufenthalt, gut Englisch können musst, und auf Französisch können musst. Sprich da kannst du ohne Französischkentnisse nicht am zweisprachigem Programm teilnehmen.

Du musst dich ja auch für eine Sprache oder ein Programm entscheiden. Das entscheiden nicht die Orga ob du nun englisch und französisch lernst, oder beides, sondern du sagst, du willst diese Sprache in Kanada erlernen, und dann kommst du auch eine Region wo diese Sprache gesprochen wird.

Bei AFS kannst du dich nur zwischen nur französisch und nur englisch entscheiden. Beides zusammen gibt es nicht. Auch da wird es wohl so sein, dass du schon etwas französisch können musst. Ist heute bei Englisch, Französisch und teilst auch Spanisch so, das man schon etwas können muss.

Aber ruf einfach bei AFS an und frag nach. Du bewirbst dich dann dort wo du hinwillst, die stecken dich nicht in ein anderes Programm, sondern sagen dir, dass du nur mit dem anderen Programm gehen kannst, oder du von ihnen abgelehnt wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein also bei afs gibt es einmal das Englisch sprachige Programm und das französische Programm. Bist du dir sicher nach kanada zu gehen? Kanada is eins der teuersten Länder 🙊naja musst du wissen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kia999
10.03.2016, 19:23

Nein sicher bin ich mir nicht. USA finde ich auch super

0
Kommentar von timea1304
10.03.2016, 19:30

also wenn du dein englisch verbessern willst gibt es auch noch mehr Länder als nur USA und Canada auf den Philippinen wird noch Englisch gesprochen england(brauchst n Durchschnitt von 1,.. ) australien neuseeland usw:) falls du vlt was anderes versuchen möchtest :) wenn du insta hast kannst du mir ja mal auf den Account germananimes schreiben ich könnte dir infos von afs schicken :)

0

Ich denke mal schon. Ruf doch einfach dort an, das werden sie dort direkt besser wissen als wir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur im Quebec sollte man Französisch können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?