Kann man mit Word ein .odt öffnen?

3 Antworten

Hallo,

ja, öffnen kann man es schon, aber es kann durchaus sein, dass es zu massiven Verschiebungen und Veränderungen im Dokument kommt, je nachdem, wie ausgefeilt dein .odt-Dokument ist, und wie viele Funktionen und Feldbefehle in deinem .odt-Dokument verwendet werden.

Die beiden Formate sind nicht zu 100 Prozent kompatibel.

Gruß, BerchGerch

"ODT" wird von OpenOffice verwendet und hat erst mal nix mit Microsoft zu tun.
Dennoch wurde WORD ergänzt, um dieses Format zu lesen und ebenso kann man WORD Dateien in diesem Format abspeichern. Mir persönlich (schiebe regelmäßig Dateien hin und her) sind bislang keine Kompatibilitätsprobleme aufgefallen.
  Steige allerdings immer wieder zeitnah auf die neuesten Versionen um. 

Im Normalfall schon...

Open Office Dokument als PDF speichern?

Ich bin verzweifelt :(

Ich habe bei Open Office ein Textdokument erstellt (.odt) und möchte es als PDF-Datei abspeichern. Dies ist jedoch nicht möglich. Ich kann es lediglich als Word-Dokument speichern aber wenn ich es mit Word öffne, ist alles verschoben und einiges fehlt. Ist es irgendwie möglich die Open Office-Datei als PDF zu speichern? Hilfe!:(

Lieben Dank!

...zur Frage

Wie kann ich bei Word 2016 erzwingen, dass die Spalten meiner zu breiten Tabelle umgebrochen werden?

Hallo,

Ich benutze Word 2016 und habe eine Tabelle erstellt, die zu breit ist, um auf ein DIN-A4-Querformat-Blatt zu passen. Ich möchte daher die überlappenden Spalten umbrechen und unter dem ersten Teil der Tabelle darstellen lassen, quasi so, als hätte ich zwei Tabellen untereinander mit den verschiedenen Spalten.

Das Problem ist aber, dass die Tabelle gemeinsame Zeilentitel besitzt. Wie kann ich Word als Äquivalenz zum Seitenumbruch der verschiedenen Tabellenzeilen den Zeilenumbruch der verschiedenen Tabellenspalten automatisieren lassen?

Ich habe schon gegoogelt, aber zu dieser Problematik fand ich da gar nichts. Bitte helft mir! :(

Mit freundlichen Grüßen,

KnorxThieus (m)

...zur Frage

.odt zu .doc/.docx (aktuell) konvertieren?

Hallo ihr Lieben,

Ich boykottiere eigentlich schon länger die ganzen großen Drecksläden wie Mc Donalds, Microsoft usw. Meine Eltern wissen allerdings nicht dass es mir mein Office 365 zerlegt hat. Seitdem arbeite ich äußerst gerne mit Open Office (Apache und Libre).

Nun musste ich eine ca. 40 seitige Ausarbeitung schreiben, und habe die mit Apache Open Office immer als .odt (Open Document) und als .doc (Word 97, für XP und Vista) gespeichert. .odt für mich, und die .doc für meine Eltern die halt Word 16 nutzen.

Meiner Mutter war es egal dass das so ein altes Format war, doch mein Vater hat direkt wieder Stress gemacht weil das so ein altes Format war. Dann hat er noch gefragt ob das mein Word auf dem Computer war und ich habe ihn notgedrungen angelogen (Ich weiß ^^, macht man nicht...). Aber er reagiert immer total über wenn es um Technik und so Zeugs geht.

Nun meine Frage:

Gibt es einen zuverlässigen Konverter ohne Detail- und Formatierungsverluste der .odt Dateien in das aktuelle .doc/.docx für Word 15/16 umwandeln kann? Und natürlich auch zurück. Wenn ja, wie nennt sich die Software? Sollte möglichst kostenlos sein.

LG RouteUS66

...zur Frage

Word Dokumente lassen sich nichtmehr öffnen

Hey, Vor kurzem war mein Bruder an meinem Computer um einen Text für die Schule zu schreiben. Ich hatte ihm ein WOrd Dukument auf dem Desktop erstellt in dem er schreiben sollte. Nun hat er aber das Word dokument nicht mit Word, sondern mit dem Windows Editor geöffnet. Dort fand er "komische Zeichen" vor wie er sie mir beschrieb und hat alle gelöscht um nun einen Text zu schrieben. Seitdem hat sich das aussehen aller Word Dokumente auf meinem Computer geändert, und sie lassen sich nicht mehr öffnen. Was kann ich tuen.

...zur Frage

odt. Datei öffnen?

Hallo Ihr Klugen! Habe Vista auf meinem Schleppi und gerade eine odt. Datei geschickt bekommen. Womit kann ich die öffnen??? Danke für Eure Hilfe! Kiki

...zur Frage

Hallo zusammen Ich möchte bei Word SO42- schreiben, dass die 4 unten und die 2- oben stehen, aber übereinander und nicht nebeneinander, Danke für eure Hilfe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?