kann man mit Windows XP noch machen nach der “Abschaltung“?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ohne Internetzugang wäre es auch danach sicher. Und Avast wirbt mit Chrome als "Lösung". www.avast.com/de-de/lp-xp-end-of-support Klar, der IE IST ein Sicherheitsloch, aber es gibt sicher auch andere

Das kommt drauf an, was du machst. Wenn du ins Internet gehst und die neusten Programme haben willst, würde ich das nicht mehr machen: Internet wird unsicher, weil keine Sicherheitsupdates mehr kommen und Virenschutz bekommst du vielleicht auch nichtmehr. Es wird kaum neue Programme geben, die xp noch unterstützen. für Win. 2000 oder 98 gibt es auch keine neuen Programme mehr. Du kannst also noch alte Programme nutzen.

FSWin98

Eigentlich ist nur der Internet Explorer die Schwachstelle. Die Version IE 8 ist im Prinzip schon lange veraltet und darum ein Sicherheit- Risiko. Windows hat es fertig gebracht, dass man diesen nicht mehr Updaten kann. Wahrscheinlich, um uns jetzt die anderen Betriebssysteme auf zu schwatzen. Win 7 ist schon bei IE 11 und darum auf dem neusten Stand.

Warum IE 8 erst ab nächsten Monat ein Risiko sein soll ???? Komisch, dass nie was passiert ist. Jeder hat ein Antivirus Programm zusätzlich installiert, und diese arbeitet super. Es wird auch weiterhin seine Arbeit gut machen, keine Angst.

Ansonst würde ich dir zur Sicherheit raten, ein anderes Programm zusätzlich zu installieren wie z.b. Chrom von Google, und nur noch iesen zu verwenden. Dieser Internet Browser arbeitet sehr gut, und ist auf dem neuesten Stand weil beinahe wöchentliche Updates geliefert werden. Chrom und Andere sind erst noch gratis.

XP gibt es schon seit Jahren nicht mehr - offiziell. Wir sprechen hier vom Ende des Unterstützungszeitraumes; das heißt, keine Sicherheitsupdates mehr.

XP funktioniert danach weiterhin - bis man es zerschiesst :-) aber es ist grob fahrlässig einen XP-Rechner am Internet zu betreiben. Fertig. Nicht mehr und nicht weniger.

Was heißt, ob es sich lohnt? Das kommt ja immer drauf an was man macht oder machen will und danach muss man das beantworten.

Zunächst kann man mit XP noch weiter arbeiten. Einen Virenscanner sollte man installiert haben, der ja seine Updates ganz normal weiter bezieht. Eine personal Firewall kann man sich für zusätzliche Sicherheit auch installieren.

Natürlich animiert Microsoft möglichst alle XP-User zum Kauf von WIN 8 zu bewegen.

Mittelfristig sollte man dann doch irgendwann umsteigen. Wenn es schon ein altersschwacher PC ist, kann man durchaus auch z.B. Ubuntu in Erwägung ziehen

funktionieren tut es ganz normal weiter, jedoch wirst du das Problem haben (auch jetzt schon) das gewisse Programme nicht mehr kompatibel sind. bzw. du erhältst auch keine Sicherheitsupdates mehr somit werden bugs nicht mehr behoben und es entstehen grosse sicherheitslücken. für online Banking und andere sensitive Sachen würd ich den pc nicht mehr verwenden.

nur zum briefe schreiben (word) oder gamen ohne Probleme.

Hallo Fabs44

Windows XP wird nur nicht mehr verkauft und es giebt keinen Support mehr aber benutzen kanst du es immer noch so lange es noch geht ^^

Wenn der XP Support eingestellt wird. Wird XP unsicher werden. das Internet wird besonders gefährlich werden, weil es immer mehr Viren gibt aber keine Updates mehr verschickt werden. Office Programme kannst du weiter benutzen, und alte Spiele auch aber nicht im Multiplayer.

Du kannst XP auch nicht mehr aktivieren.

alte Computer kannst du mit Lubuntu weiter benutzen. Ich benutze es auch auf meinen alten Computern

Was ist Lubuntu genau?

0
@cyber1408

Lubuntu ist eine Variante von Ubuntu, für alte schlechte Computer. Lubuntu ist sehr Sparsam, wenn es um Leistung geht. mit 512 MB RAM und 1,8 GHz läuft es sehr sehr flüssig. Ein Schreibprogramm ist auch dabei, ebenso wie ein Internet Explorer.

0

Ich habe windows xp xp funktuniert bei mir sehr gut habe einen coolen media player sehr gutes internet was schnell geht google chrome , internet explora, mozilla firefox, avira programm, xp geht bei mir sehr schnell mein laptob hängt sich selten auf habe einen hp laptob ein bischen älter aber sehr gut viele leute arbeiten mit xp es funktunieren alle spiele.

Was möchtest Du wissen?