kann man mit windows 10 apps aus dem google play store auf einem notebook installieren?

5 Antworten

Wenn das eine Spielerei bzw. so eine behelfsmäßige Lösung sein darf, dann wie hier bereits etliche Male empfohlen ein Android-Emulator. Solltest du vorhaben, auf einem Notebook hauptsächlich Android-Apps zu verwenden, solltest du dir einen Chromebook kaufen, die laufen mit Googles Chrome OS (nicht mit Windows) und werden gerade standardmäßig mit dieser Fähigkeit ausgestattet.

Das geht nur mit Android-Emulatoren wie beispielsweise Bluestacks.

Hi,

Nein direkt geht das nicht.

Spontan würde mir da nur eine Virtuelle Maschine einfallen, in der du ein Android installierst und die dann denn Play Store zugänglich machen musst. Meine der ist nicht von Anfang an in einer VM verfügbar.

Danach solltest du die Apps innerhalb der VM nutzen können.

Gruß