Kann man mit vorläufigem Reisepass in die Türkei reisen?

3 Antworten

Die Reisedokumente für die Einreise in die Türkei müssen mindestens 6 Monate gültig sein. Du kannst aber auch mit dem Personalausweis in die Türkei einreisen und brauchst deswegen keinen Reisepass.

Hallo Pmoke, du kannst auch mit Personalausweis in die Türkei einreisen oder vorl. Reisepass. Beim Perso bekommst du bei der Einreise am Flughafen einen abgestempelten Zettel, den du beim Ausreisen wieder vorlegen mußt. Also besser nicht verlieren.

Ja, kann man.Meine Nachbarin( damalige) war in Ägypten mit einen vorläufigen.

Als Türke Urlaub in Deutschland Kosten?

Hallo,

Ich würd gerne meine Oma(ü60), die in der Türkei lebt, für 1-2 Monate nach Deutschland holen. Sie hat kein Reisepass. Wieviel würde das mich kosten mit dem Reisepass und Visum?

...zur Frage

Benötigt man für die Einreise in die Türkei einen Reisepass oder genügt der deutsche Personalausweis?

...zur Frage

In die Türkei reisen mit nem vorläufigen Personalausweis?

Hallo,

ich habe heute mein Personalausweis verloren und werde am Montag auch sofort einen neuen beantragen. Wir fliegen aber nächste Woche am Donnerstag in die Türkei und nun weiß ich nicht was ich machen soll. Einen Reisepass habe ich nicht, wollte einen vorläufigen Personalausweis beantragen nur weiß ich nicht ob ich damit in die Türkei einreisen und auch wieder ausreisen kann (im Internet steht das es bei Einzelfällen zu Problemen kam) Ich habe auch was von einem vorläufigen Reisepass gehört, kann ich diesen ach betragen wenn ich bis jetzt keinen hatte?

habt ihr Erfahrung?

vielen Dank :)

...zur Frage

Kann man mit einem einstweiligen Personalausweis in die Türkei einreisen?

Ich habe nur einen einstweiligen Personalausweis und fliege am Sonntag in die Türkei. Hat jemand hier Erfahrungen damit und weiß ob das geht? Oder ob es besser wäre wenn ich einen vorläufigen Reisepass beantrage. Danke im Voraus.

...zur Frage

Mit dem Auto in die Türkei verreisen (Dokumente, Auto,Probleme)

Hallo, ich möchte diesen Sommer zum ersten mal mit meiner Familie in die Türkei fahren. Ich habe mich nun auf einigen Foren versucht zu informieren, ob denn ein Personalausweis
reicht um innerhalb der EU mit dem Auto zu reisen, oder ob ein Reisepass notwendig ist. Mir ist aufgefallen, dass es in dieser Hinsicht vielerlei verschiedenes Wissen gibt. Wobei man beachten muss, dass die meisten Beiträge in den Foren sehr alt sind(5,6 Jahre alt) und sich seitdem sicherlich vieles an Gesetzen geändert hat. Es wurde auf einigen Foren behauptet, dass die Einreise mit dem Auto in die Türkei nur mit Reisepass möglich sei, weil anscheinend im Pass ein Vermerk gemacht wird, dass man mit dem Auto eingereist ist. Als nächsten Schritt habe ich es auf der Seite des Auswärtigen Amtes versucht und für alle Länder die spezifischen Reise und Sicherheitshinweise gelesen. Jedoch habe ich keine klare Regelung aufgefunden, ob es möglich ist wenn man nur den Personalausweis hat plus mit dem Auto einreist. Wir alle (die mitreisenden) sind deutsche Staatsbürger und sind hier geboren und besitzen nur Personalausweise. Würde es zu Komplikationen kommen, wenn wir diese unten aufgelisteten Länder durchqueren, ohne dass wir Reisepässe besitzen?. Laut den Informationen auf der Seite des Auswärtigen Amtes, sollte es keine Probleme geben diese Länder zu befahren, weil ein Personalausweis ausreiche. Um es nochmal in Erinnerung zu bringen: Bitte beachten sie, dass wir mit dem Auto reisen ... Ich würde mich sehr freuen über Hilfreiche antworten, die mit eigenen Erfahrungen/Quellen etc. belegt werden könnten.

Information : zwischendurch, die Länder die wir durchfahren werden sind. Tschechien, Slowakei, Ungarn, Serbien und Bulgarien.

...zur Frage

Kann man mit einem Vorläufigen Personalausweis in die Türkei reisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?