Kann man mit trockenen gummihandschuhe beim Stecker einstecken einen stromschlag bekommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Normalerweise solltest du bei einer steckdose keinen stromschlag bekommen ;)  gummi ist ein nichtleiter, daher sollte es dich teilweise schützen, aber darauf anlegen würd ichs nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allabamba 27.08.2015, 18:56

Ok. Ist auch warscheinlich nicht passiert. Ich hab jedes mal bei jedem Stecker einstecken angst vor einem Schlag. -.-

0
GoddamnDinosaur 27.08.2015, 19:00
@Allabamba

Wenn die steckdose von einem elektriker installiert wurde, kann da nichts passieren, solange du nicht in dem stromführende "loch" mit nem leitenden gegenstand rumstocherst. Mfg :)

0
GoddamnDinosaur 27.08.2015, 19:07
@Allabamba

bei einem netzteil kann im stecker noch ein paar sekunden eine restspannung bleiben, allerdings ist die so niedrig und für den menschen ungefährlich. Mfg :)

0

Normal nicht da Gummi nicht leitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?