Kann man mit Tampon schwimmen gehen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst mit Tampon problemlos schwimmen gehen. Da geht im Normalfall auch nichts durch, solltest du deine Tage sehr stark haben musst du halt nur öfter wechseln. Aber passieren kann da nichts.

Liebe MagentaBeach,

du kannst unbesorgt mit o.b.-Tampons im Meer schwimmen gehen! :-)

Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. Zum Schwimmen kannst du die gleiche Tampongröße verwenden, die du sonst auch an diesem Tag verwenden würdest.

Viele Grüße, dein o.b. Team

Ich habe eine Frage. Gelangt Wasser in den Tampon, während man im Wasser ist? Also könnte es sein dass der Tampon sich dann vollsaugt? Dann läuft man doch aus..

0

Hi :) Diese Nachricht kommt zwar 5 Jahre zu spät, aber sie geht an Mädchen die sich das fragen und das hier eingegeben haben. Also. Es tut mir jetzt leid aber diese Frage habe ich in meinem Leben schon so oft gelesen und gehört, dass ich langsam daran zweifele ob ihr jemals irgendwas gelesen habt oder in Sexualkunde aufgepasst habt. Die antwort lautet :JA !!!! Ich weis nicht wie oft ich das schon gelesen habe. Denn Tampons wurden extra dazu erfunden um während der Periode schwimmen zu gehen !!! Also : da kann nix rauslaufen oder durchgehen !!! Du wechselst einfach IMMER NACH dem Schwimmen dein Tampon und alles ist in bester butter. Das schlimmste was passieren könnte wäre, dass dein Rückhohlbändchen aus der Hose rausschaut (achte darauf !) Und zu den Binden Trägerinnen: Niemals mit binde schwimmen gehen das weicht alles auf und im übrigen ist es unhygienisch und man sieht die Binde durch . So hoffe nun das niemand das nochmal fragt 😉

Periode schnell loswerden (schwimmen im meer ohne Tampon)?

Also ich bin 13 Jahre alt und ich trage Binden. Ich hab Angst Tampons zu tragen da warte ich lieber noch ein Jahr bevor jemand sagt: trau dich und nimm ein tampon und so neim das möchte ich nicht das solltet ihr verstehen. Ich habe gestern meine Tage bekommen und am Montag gehe ich im Meer schwimmen. Mein Schwarm wird auch dort sein. Mein Problem ist ich möchte versuchen die Periode zu verkürzen ich hab schon auf wikihow was gelesen und man darf ja wenn die periode zum ende neigt schwimmen gehen weil es wenig blut ist. Naja jedenfalls ist meine Periode nicht sooo stark aber ich habe halt keine Lust ne Woche zu warten.. Was kann ich denn tun gibt es irgendeine Möglichkeit außer Tampon? Und bevor ihr sagt: geh doch gar nicht ins wasser: am montag werde ich nicht schwimmen gehen. Aber am Dienstag oder Mittwoch will ich halt...

...zur Frage

Ganz wenig Blutung, schwimmen gehen?

Morgen möchte ich mit einer Freundin schwimmen gehen. Allerdings bin ich am 6. Tag meiner Periode und Blute daher nur noch  seeeehr wenig.
Wegen des Schwimmens hab ich gestern schon versucht ein Tampon (kleinste Größe) zu benutzen, ging aber nicht weil ich einfach so wenig Blute (hab schon oft Tampons benutzt, also wie das geht weis ich schon)
Morgen wird es dann ja wohl noch weniger Blut sein.

Was soll ich machen? Mit Gewalt das Tampon rein drücken oder ohne?

...zur Frage

Ins Meer ohne Tampon?

Heii
Also wir fliegen morgen in den Urlaub und wollen übermorgen schwimmen gehen ,da wir erst am Abend an kommen.
Also ja , Ich wollte fragen ob man ohne Tampon ins Meer kann, ich hab keine Tampons und es haben alle Läden zu und ich hab Angst ein Tampon zu benutzen ,allerdings will ich nicht nur am Strand rumliegen , da wir nach Dubai fliegen und ich find das dann blöd

Also , kann man auch ohne Tampon ins Meer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?