Kann man mit Strafanzeigen Geld verdienen und wie viel etwa?

3 Antworten

Anwälte, Richter und der gesamte Justizapparat lebt unter anderem von Strafanzeigen. Auch in Deutschland wird damit Umsatz gemacht.

Im Detail gibt es aber Unterschiede zwischen USA und Deutschland, die die Schadenssummen relativieren.
Zum Beispiel das Erfolgshonorar der Anwälte. In den USA bedeutet das, kein Erfolg kein Geld. In Deutschland erhält der Anwalt immer seinen Lohn.

Nicht mit Strafanzeigen.

Doch mit Meldungen dass andere Personen am Auto mit dem Handy rummachen würde mitunter schon ein paar Menschenleben retten.

Mit einer Strafanzeige schon mal gar nicht. Wenn, dann höchstens mit einer Schadenersatzforderung. Aber ob Dir diesbezüglich etwas zusteht, wird von Gerichten üblicherweise sehr kritisch beurteilt.

Und: Nein, amerikanische Rechtsprechung gilt nicht für uns. Die deutsche funktioniert etwas anders.

hier werden die täter belohnt und die opfer benachteiligt!

0
@SeidSachlich

Tja, dann musst Du in ein anderes Land ziehen, wenn Dir das hier nicht zusagt.

0

Was möchtest Du wissen?