Kann man mit Stevia abnehmen?

21 Antworten

Süßstoff ist zum Abnehmen ja ungeeignet, weil es die Bauchspeicheldrüse anregt, mehr Insulin auszuschütten.

Dieses Märchen ist schon lange wiederlegt und wird durch erneutes Abschreiben und Nachplappern auch nicht war. Stevia eignet sich ebenso wie Süßstoff um Kalorien einzusparen. Natürlich wirst du nicht davon abnehmen wenn du jetzt einfach Stevia oder Süßstoffprodukte zu dir nimmst. Nur ein längerdauerndes Kaloriendevizid in Verbindung mit ausreichend körperlicher Betätigung wird dir nachhaltig helfen.

Stevia als Zuckerersatz ist in jedem Fall anzuraten. Das alleine genügt aber nicht um ab zunehmen. Ein paar Kalorien lassen sich schon einsparen. Stevia regt auch nicht die Bauchspeicheldrüse an Insulin aus zuschütten und dem entsprechend Hunger aus zulösen. Ausgewogen ernähren uns etwas Sport und Verwendung von Stevia wird dir sehr helfen beim Abnehmen.

Stevia hat keine Kalorien, ergo sparst du Kohlenhydrate, wenn du mit Stevia statt mit Zucker süßt, ergo nimmst du ab. Vorteil gegenüber Süßstoff: du bekommst nach dem Genuss keinen Hunger

Was möchtest Du wissen?