Kann man mit Statische Aufladung ein Ganzes Haus mit Strom Versorgen?

7 Antworten

Hi! Das klingt nun doch recht merkwürdig :). Eine statische Aufladung führt zu einer sehr schnellen Entladung (etwa Blitz, oder die Funken, wenn Du an einem Pullover reibst). Spannung und Strom (im Fall eines Blitzes) sind zwar sehr hoch, aber für einen Haushalt nicht zu gebrauchen - außer Du willst alle elektrischen Geräte vernichten ... Und es gibt kein Verfahren, statische Aufladung irgendwie zu speichern (außer mit einem Kondensator, aber das wiederum hat mit der Aufladung, die Du meinst, nichts zu tun), so daß man sie nutzbar machen könnte. Vielleicht meinst Du mit dem, was Du in der Zeitschrift gelesen hast, die von Tesla postulierte "freie Energie", die sich überall finden soll - aber das ist ein Mythos, auf dessen reale Existenz es keinerlei fundierte Hinweise gibt. Lg

Klar geht das, ... theoretisch ;) In der Praxis nein. Wichtigste Punkt der ganzen Problematik ist der Energie-Erhaltungssatz. Es kann niemals mehr elektrische Enegergie geliefert werden, als du in einer anderen Enegieform (in dem Fall Reibung) aufgebracht hast. Also, wer oder was soll an deinem Haus reiben ? Der Wind ? Das reicht bei weitem nicht.

Ich denke mit ganz ganz ganz viel Aufwand kann das klappen. Da sich die statische Aufladung schon bei kleinsten Berührungen wieder entlädt

Stromdiebstahl Haus

Hallo, Habe da eine knifflige Situation. Eine Familie, Vater, Mutter und Tochter wohnen zusammen in einem Haus. Der Sohn wohnt hinter dem Haus in einem Bungalow auf das eigene Grundstück. Der Vater ist vor kurzem verstorben. Jetzt hat sich durch ein Elektriker herausgestellt das der Vater im Keller am Hauptstrom angezapft hatte und somit Stromdiebstahl begangen und sogar das Bungalow des Sohnes lief komplett über dem geklauten Strom. Die Mutter, Sohn und Tochter wussten nichts davon. Jetzt die Frage… Soll die Familie zur EVO gehen und das melden ?? Bekommt die Familie Trotzdem eine Strafe obwohl sie nicht wussten was der Vater da angestellt hatte?? Danke schon mal im voraus für euere Antworten…

...zur Frage

Wie funktioniert die klassische Nullung?

Und wie gefährlich ist es, in einem alten Haus zu leben, in dem über die klassische Nullung abgeleitet wird

...zur Frage

Luft-Luftheizung in Verbindung mit Infrarot Haus heizen?

Ich habe vor ein Hausbauen zu lassen. bei dem momentanen Hersteller wird im Paket eine Luft-Luftwärmepumpe angeboten und als Unterstützung in jeden Raum Infrarotpanele montiert!

ich bin da sehr skeptisch und wollte auf diesen Weg fragen ob man mit diese 2 Heizmöglichkeiten ein ganzes Haus heizen kann!

geplant ist ein Passiv oder Niedrigenergiehaus!

...zur Frage

Kann man an einem Klingeltrafo noch für Türöffner und Gegensprechenanlagen in den Stromkreis legen?

hallo, ich möchte für mein Haus ein Gegenspechenanlagen mit Klingel und Türöffner montieren. Aber gibt es in Stromkasten nur ein Klingeltrafo. Kann das Klingeltrafo für alle Geräte Strom versorgen?

lg

Bluefisch007

...zur Frage

RTK mit Strom versorgen AN ALLE BLAULICHT SAMMLER

wie versorge ich eine RTK 6 in meine Haus mit Strom???? Sie ist ja auf 12 Volt ausgelegt. Aber in einem Haus gibt es 220 Volt. Wie mache ich das???

...zur Frage

Sohn nimmt Pflichtteil Tochter verzichtet Enkel wird Erbe?

Kurze Erklärung, meine Oma (verwitwet) hat ein Haus. Im Testament steht Ihre Tochter als Erbin und Ihr Sohn aber von meiner Mutter der Bruder das er seinen Pflichtteil bekommt. Wenn meine Oma jetzt möchte das ein Enkel das Haus erbt, die Tochter meiner Oma also unsere Mutter auf Ihren Pflichtteil verzichtet und nur der Sohn seinen Pflichtteil bekommt, also 25% oder? kann man dann das Haus der Enkelin überschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?