Kann man mit Sprühsahne aus der Dose Torten dekorieren?

7 Antworten

Ja das kann man machen, allerdings hat die Sprühsahne nicht so eine Standfestigkeit wie die "echte" Sahne und fällt sehr schnell in sich zusammen, was dann nicht mehr sehr schön aussieht. Wenn du die Torte sofort servierst und sie sofort verzehrt wird, kannst du Sprühsahne nehmen, ansonsten rate ich dir zu geschlagener Schlagsahne....gutes Gelingen :-)

Ne, das geht nicht wirklich.

Sprühsahen lässt sich auf Grund des hohen Drucks nicht richtig dosieren. um Schluss hin "spladdert" sie durch die Gegend.

Sprühsahne ist ausserdem nicht aufgeschlagen, sondern nur mit Stickstoff aufgeschäumt. Das Volumen geht dann ganz schnell verloren. Im Kühlschrank aufbewahrt, sieht der Kuchen nach ner Stunde nicht mehr aus, und draussen kannst du sogar zusehen, wie das Zeug zusammenfällt.

Klar geht das. Warum sollte es nicht gehen?

ich weiß nicht ob man diese ''Häubchen'' damit gut hinbekommt =)

0

Wie schlägt man Sahne am Besten?

Ganz ehrlich Leute, ich glaube ich bin zu blöd dazu. Bei mir wird das keine Sahne, das kippt gleich um. Obwohl ich die kalt gestellt habe und die Arbeitsgeräte ebenfalls. Was mache ich falsch? Hat da jemand noch einen Geheimtipp oder so?

...zur Frage

wie lange hält eigentlich schlagsahne aus der dose also die sprühsahne?

wie lange hält eigentlich schlagsahne aus der dose also die sprühsahne ?

...zur Frage

Torten dekorieren. was ist das für ein "Werkzeug"?

an alle Kreativen unter euch die gerne Torten backen und dekorieren; ich habe mir ein der mit Modellierwerkzeug und ausstechern bestellt aber was sind das für Teile? sehen aus wie so Zangen :-D ich weiß damit nichts anzufangen, kann mir da vielleicht wer auf die Sprünge helfen?

Danke schonmal im Voraus :-)

...zur Frage

Wo kann man in Kassel Fondantausstechformen ect. kaufen?

Ich suche alles, was man für die Zubereitung von Torten (speziell mit Fondant) braucht und im Internet war mit das ein wenig zu teuer. Deshalb würde ich gerne wissen, ob es schon speziell Läden gibt, in denen man alles kaufen kann, was man zum dekorieren einer Torte benötigt :) 

...zur Frage

Abgelaufene Schlagsahne noch genießbar?

-,,- sie war mindestens haltbar bis 13.3. und noch geschlossen. Sie riecht und schmeckt ganz normal, sie ist nur zur Hälfte "hart" geworden, das kann man allerdings sicher noch glatt rühren.

Was meint ihr? Wenn sie normal riecht und schmeckt, kann ich sie noch (roh, also zu einer sahnecreme) verarbeiten?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?