kann man mit spekulatius keksen durchfall bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WEnn du zu viel fetthaltige Nahrung zu die nimmst, kann es durchaus passieren.

hatte ich mal, hab gepennt sie dann gegessen und dabei in heissen kaffee getunkt, und gleich danach los zu edeka, und da ging dann das grummeln los...heftig war das

wenn sie mit süßungsmitteln sind gut möglich ...

Rezepte für den adventskalender?

Hallo, Wie schon oben steht suche ich Rezepte für den adventskalender Und zwar würde ich gerne kleine kekse oder Pralinen machen Das schwierige daran ist das sie ja lange halten müssen Ich hab im Internet danach gesucht aber nur Lebkuchen rezepte oder langweilige Plätzchen zun verzieren gefunden Sie sollten schon ausgefallener sein Ich habe mir da erdnussbutter kekse oder ähnliches vorgestellt Wie gesagt es soll ja auch alles haltbar sein

Vielleicht habt ihr ja sowas schon gemacht und könnt mir 1-2 rezepte die gut passen würden empfehlen? Oder eine gute Internetseite wo ich auch wirklich was gutes finde?

Das soll für meinen kleinen bruder sein

Danke schon im vorraus

...zur Frage

Kann ich noch Spekulatius im Januar kaufen in den Märkten?

Hallo, ich möchste wissen, ob ich noch Spekulatius in den Märkten bekommen kann und wenn ja in welchen (in aldi, netto, Lidl, Rewe) sind schon keine mehr. Meine Mutter hat bald Geburtstag und ich brauche die Kekse um was leckeres drauf zu backen.

...zur Frage

Sind spekulatius Vegan?

...zur Frage

Warum heißt Spekulatius Spekulatius und mögt ihr Speckulatius?

Ist doch gar kein Speck und auch kein Spiritus. Mögt ihr lieber Butter- oder Gewürzspeckulatius?

OH NEIN!! In meiner Packung ist nur noch ein Speckulatius drinnen :----(

...zur Frage

gesunde, aber knusprige Weihnachtsplätzchen?

Liebe Community,

ich probiere mich gerade an Zucker- und Weißmehlfreien Plätzchenrezepten. Vor einigen Tagen habe ich Plätzchen mit Dinkelvollkornmehl und Datteln für die Süße gebacken. Die sind zwar recht schmackhaft, obwohl ich nächstes Mal noch mehr Datteln oder vllt. noch etwas Honig oder Sirup hinzufügen werde, allerdings sind sie ziemlich pappig und kein bisschen knusprig. Logisch, dachte ich später, wenn der Zucker fehlt. Der lässt es ja knuspern. Habt ihr vielleicht Rezepte für mich, die ihr selbst ausprobiert habt und die wirklich gut schmecken? Ich brauche nichts, was man irgendwie essen kann, sondern was richtig leckeres! Außerdem laufe ich jetzt nicht mehr los und kaufe irgendwelche entölten Nussmehle für sehr viel Geld. Darauf verzichte ich dieses Jahr noch. Ich habe dieses Rezept gefunden: https://www.heldenwetter.de/2015/12/gesunde-plaetzchen-meine-rettung-fuer-einen-zuckerfreien-advent Allerdings habe ich auch hier Sorge, dass die Spekulatiusplätzchen kein bisschen knusprig werden. Und noch eine weitere Frage.. hat jemand Erfahrungen mit Xuckerprodukten gemacht und kann sie empfehlen oder davon abraten? Ich finde es sehr interessant, allerdings sind auch diese relativ teuer, deshalb hoffe ich auf Testerfahrungen.

Liebe adventliche Grüße und einen frohen vierten Advent sendet und wünscht euch Salliii

...zur Frage

Was sind für euch typische Weihnachtsplätzchen, die auf keinen Fall fehlen dürfen :)?

Hey! So ab morgen will ich anfangen, Weihnachtsplätzchen zu backen. Ich will maximal 5 Sorten machen, weiß aber bis jetzt nur 3 Plätzchen: 1. Vanillekipferl 2. Nougatplätzchen mit dem Rezept von meiner Oma, 3. diese Plätzchen, wo zwei Kekse übereinanderliegen und der obere ein Loch hat, sodass da dann Marmelade rein kommt (man merkt, dass ich dafür noch kein Rezept habe :D ). Was darf für euch an Weihnachten nicht fehlen? Ich mag KEIN Kokos, kein Lebkuchen und auch nicht die Dinger mit einer Oblade unten dran. Für Sonstiges bin ich offen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?