Kann man mit Sony movie studio 13 Platinum nicht nur schneiden, sondern auch entstandene mp4 Dateien komprimieren?

1 Antwort

Ich würde einfach das Video nochmal rendern...

Ist natürlich möglich, dass das klappt. Die Frage ist nur, wie hoch dann der Qualitätsverlust ist und ob das mit einem Konverter nicht vielleicht schneller ginge, weil der diese wiederholten Schritte in einem Abwasch macht... Ich danke aber schonmal für die Antwort.

0
@EPzentrum

Wenn man das aber in der gleichen Qualitätseinstellung rendern lässt, dürfte der Qualitätsverlust nur minimal und kaum sichtbar sein, außerdem wird die Datei auch kleiner, da sie nicht mehr alle Schnittbilder, Musik etc. zusammen ziehen muss (also aus einzelnen Dateien) versucht es einfach mal, schaden kann es nicht, wenn ihr das Projekt vorher speichert.

0

Sony vegas movie studio platinum 13, Audio datei in abschnitten lauter machen

Hallo, wie kann man bei Sony vegas movie studio platinum 13 eine Audio datei in abschnitten lauter machen? Also ich möchte nicht den ganzen teil lauter machen, sondern nur einen abschnitt davon. Wo kann ich das machen?

...zur Frage

Wie kann ich Fotos verlustfrei speichern?

Hallo allerseits,

Ich fotografiere oft und gerne, zwar mit einer Kompaktkamera, doch eigentlich einer ziemlich guten. Problem ist bloß, dass ich so viel fotografiere, dass mir die Mühe der ausführlichen Bearbeitung meist zuviel wird.

Jedenfalls habe ich heute die Bilder zum ersten Mal auf meinem neuen Monitor (Full HD) bearbeitet und musste enttäuscht feststellen, dass die sonst auf einem kleinem Laptopbildschirm klar und scharf wirkten, auf dem neuen in 2K unscharf und verwaschen wirken.
Woran liegt das? Ich dachte erstmal, daran, dass der Fotoapparat die Bilder beim Speichern komprimiert. Aber den Einstellungen nach liegen sie bereits in 4608 x 2592, Qualität Fine, vor. Ich könnte sie höchstens unkomprimiert als RAW speichern, was aber neben wesentlich (?) höherem Speicherplatz auch einen höheren Bearbeitungs-/Konvertierungsaufwand bedeutet, den ich ja eben vermeiden möchte. (Seit neustem bearbeite ich die Bilder am liebsten direkt mit der Fotos-App von Windows; die kann aber bestimmt kein RAW.)

Aber auf diesem Gebiet - RAW, Kompression etc. - kenne ich mich nicht so aus: Gibt es also eine einfache, euch bekannte Lösung, meine Fotos nächstens in höherer Qualität zu speichern, ohne die Einfachheit der Bearbeitung zu schmälern? :)

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (m)

...zur Frage

Unterschied zwischen Sony Vegas und Sony Movie Studio Platinum?

Hey ich möchte AMV`s erstellen und möchte mir ein Programm kaufen aber ich kenne den Unterschied von den oben genannten Programme ich würde gerne Sony Movie Studio nehmen, weil es billiger ist. Ich weiß aber auch nicht ob es dafür geeignet ist?! Welches Programm würdet ihr mir empfehlen?!

...zur Frage

XMedia Recode: FRAPS-Video ohne Auflösungsverlust komprimiert konvertieren

Hallo,

ich nehme regelmäßig mit Fraps Videos vom Spielen (NFSMW1) auf. Jetzt habe ich allerdings die extremen Videogrößen bemerkt, die Fraps produziert: Weniger als zwei Minuten einer solchen AVI-Datei sind schon über 1 GB! Das ist doch nicht normal, oder?

Ich wollte das ganze jetzt mit XMedia Recode in eine kleinere MP4-Datei konvertieren, mit diesem Programm habe ich bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht.

Aber dabei wurde die Qualität des Videos viel schlechter!

(Ursprungsdatei: AVI, LÄnge 0:48, Dateigröße: 64,2 MB, 640x480, datenrate 219772 kBit/s, 30fps. Zieldatei: MP4, LÄnge 0:48, 5, 38 MB, datenrate 800k Bit/s. Qualität aber viel schlechter!)

Warum?

Bitte um Hilfe, KnorxThieus

...zur Frage

Movie Studio Platinum Videodatei - grünes Bild

Wenn ich in Sony Movie Studio Platinum eine Videodatei öffne wird nur ein grünes Bild angezeigt, wieso?

...zur Frage

Sony Vegas Movie Studio HD Platinum - Was kann man damit alles machen?

Ja, also ich will mir villt. Sony Vegas Movie Studio HD Platinum holen, aber ich weiß noch nciht was man damit alles genau machen kann. Ja - Videos bearbieten ist ja klar, aber wie genau?

Und kann man auch Videos mit Effekten und allem mit dem Programm selbst erstellen? Wie in Sony Vegas Pro 11 oder so? o:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?