Kann man mit Soda Wasser zunehmen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da siehst Du mal wieviel Ahnung Dein Freund hat, nämlich gar keine. Er kann aber gerne erklären, wie ein Gas ( !! ) zu Kalorien kommen könnte.

Den vorhandenen Kontext hat Dir ja schon jemand geschildert, und es ist in meinen Augen Schwachsinn daß das Gas den Appetit anregen soll. Denn wie schwach muß der Geist des Abnehmwilligen sein, damit so etwas eine Auswirkung haben könnte ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pythonpups
05.08.2017, 17:50

Sei mir nicht böse, aber ich sehe nicht, was der Aggregatzustand damit zu tun haben sollte. Hätte CO2 einen Brennwert, dann könnte es verstoffwechselt werden. Und wenn wirklich ein Hormon freigesetzt wird, das bei der Regulation des Hungergefühls eine Rolle spielt, dann hat die Geistesstärke des Abnehmwilligen damit auch nur mittelbar etwas zu tun. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Effekt groß ist, aber vorhanden kann er schon sein.

0

Kohlendioxid enthält keine Kalorien. Dein Freund hat dich verkohlt,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Unsinn. Zum einen sind das nur ein paar Gramm CO2, zum anderen ist Kohlendioxid ein Stoffwechsel- und Verbrennungsendprodukt, das sich als Nahrung ganz erbärmlich eignet. Der Brennwert (Kalorien) von CO2 ist definitiv nicht hoch. Wozu soll man das denn bitte noch oxidieren, bzw. verbrennen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pythonpups
05.08.2017, 15:39

Ah. klara1953 zitiert da was erhellendes zu. Es geht natürlich nicht um Kalorien sondern um ein evtl. Durch CO2 erzeugtes Hungergefühl.

0

Was möchtest Du wissen?