Kann man mit so einem Zeugnis sitzenbleiben? (Mittelschule)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei zwei 5en in den Hauptfächern könnte eventuell eine Nachprüfung in den Ferien anstehen. Bei einer 5 und in den beiden anderen Fächern Top-Noten bezweifle ich, dass er sitzen bleibt. Er steht in den Hauptfächern auf dem Durchschnitt 2,6 (was ihr auch selbst hättet ausrechnen können)

Das einzige, was hier eventuell noch dazu gewichtet werden könnte, wäre das Betragen. Wie schafft man da überhaupt eine 5? XD Beleidigt er die Lehrer oder was hat er da angestellt?

Bei meiner Freundin war es so, dass sie auf Probe versetzt wurde, dass heißt, dass sie weitergekommen ist, aber sie durfte im nächsten Halbjahr keine 5haben.ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich würde mir ernsthaft Gedanken machen. Lg belaaaa

Nein , er kann nicht sitzen bleiben weil sich das mit der 1 in Mathe ausgleicht und da auch die anderen Fächer gut sind kann man über die 5 in deutsch hinweg sehen . :-)

Tipp von mir hole dir nächstes Schuljahr Nachhilfe in Deutsch dann wird es auch keine 5 mehr. :-)

Betragen, Fleiss, Mitarbeit, Ordnung?? also wenn das bewertet wird, wäre es wohl besser wenn er von der Schule fliegt. sehr unseriöse Schule.

eigentlich nicht. nun die zwei 5en sind jetzt nicht der knaller.. aber die 5 in Deutsch gleicht er super aus mit der 1 in Mathe und die 5 in Betragen kann er auch ausgleichen... sitzen bleiben kanner damit nicht :P

Ja, er kann die 5 in Deutsch ja ausgleichen und eine 1 und 2 in Hauptfächern ist immer gut :)

Mit einer 5 bleibt man nicht sitzen.

Was möchtest Du wissen?