Kann man mit Skype-Telefonfunktion bei Tablets normale Telefone anrufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Skype ist ein Programm, mit dem man sich mit anderen, die auch Skype installiert haben und zur gleichen Zeit online sind, kostenlos unterhalten kann. Das geht entweder per Sprache und Video (Videotelefonie) oder per schreiben, also Text. SO ähnlich wie e-mail, aber die Nachricht wird beim Empfänger in der gleichen Sekunde angezeigt, wie du sie absendest.

Ausserdem kann man mit Skype auch anrufe zu zu irgend welchen (echten) Telefonen machen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein Festnetz telefon oder Handy ist. Das können auch aAnschlüsse auf der ganzen Welt sein.

Nur wenn du ein echtes Telefon anrufst, dann kostet es Geld. Skype ist nur von Skype zu Skype kostenlos. Aber ins Telefonnetz fallen Gebühren an.

Dazu musst du dein Skype Konto aber im Voraus Aufladen, so ähnlich wie bei einem Prepaid-Handy.

Hier siehst du die Tarife: http://www.skype.com/de/features/call-phones-and-mobiles/

Das geht natürlich auch mit dem von dir genannten Tablet.

KimberleyDee 22.05.2013, 07:01

Hmm...wenn ich dann also z.B. eine PrepaidSimKarte von Netzclub in dem Tablet habe oder eine von Aldi, mit der ich surfen UND telefonieren kann, dann könnte ich also gar nicht mit dem netzclub oder Aldi Prepaidguthaben telefonieren, sondern da müßte ich bei Skype erstmal Geld aufladen?

0
alexBL 22.05.2013, 07:13
@KimberleyDee

genau! Wie, über was/wen du online gehst ist vollkommen egal. Ob du über deine "PrepaidSimKarte von Netzclub" oder über das WLAN online bist, die Funktion und Gebühren von Skype sind immer die selben. Skype hat nichts mit deinem Internetzugang zu tun sondern ist ein eigenständiges Programm, von einer eigenständigen Firma was überall auf der Welt genutzt werden kann.

Auch wenn du dein Tablet mit in die USA nimmst, fallen genau die gleichen Gebühren an wie wen du in Deutschland bist. Ganz egal, wohin du telefonieren möchtest, es sind die gleichen Gebühren als ob du in Deutschland wärst.

Dein Skype hat mit deinem Internetzugang also nichts zu tun.

0
KimberleyDee 22.05.2013, 07:33
@alexBL

Ja, ok, das ist klar, aber es ist andererseits auch nicht möglich, wenn ich z.B. mit der Aldikarte online bin, dann auch über die Aldikarte zu telefonieren? Also Skype nicht nutzen zu müssen.

0

Ja wenn du dir bei Skype guthaben kaufst

Was möchtest Du wissen?