Kann man mit Skoliose einen Busführerschein machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier kommt es auf deinen Krümmungsgard an. Ein Krümmungsgrad bis 20° ist nich Behandlungsbedürftig. Fast jeder Mensch hat eine leichte Skoliose. Ich wollte damals zum Bund. nur ich habe eine massiv Skoliose. Nun werde ich deswegen operiert. LG spieli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich kann man mit einer Skoliose alles machen. Ich hatte eine von 52 Grad und habe trotzdem alles gemacht. Ging auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinerPrinz96
13.10.2011, 21:12

Danke für den Hinweis.

Bin jetzt etwas erleichtert dadurch....

0

Hallo spieli,

danke für die Antwort. Ich muss unbedingt geröngt werden, wieviel Grad das sind. Gibt es dafür einen einheitlichen Wert?

Ich habe an meinen Rücken nur eine Abkrümmung der Wirbelsäule sehen können.

MfG

Christopher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CountDracula
13.10.2011, 20:46

Der Krümmungsgrad wird in Grad (Copp-Winkel) gemessen.

0

Was möchtest Du wissen?