Kann man mit serbischen Pass als Albaner in DE heiraten, nach der Unabhängigkeit?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

die serbischen pässe werden meines wissens nach ab dezember 09 ungültig, nicht vorher.er bekommt für rund 25 euro einen neuen pass. telefonische auskünfte gibts in stuttgart unter 0711/6017060 und die botschaft in berlin stellt die pässe aus (weiss ja nicht wo ihr herkommt).er muss natürlich einen aufenthaltstitel haben und darüber hinwegsehen dass in den botschaften viele serben sitzen;-)

In Berlin wird garnichts ausgestellt. Ausserdem sollte und muss er sich einen neuen Pass holen und zwar den aus dem Kosovo, aber ich schätze mal er will die Vorteile des serbischen Passes behalten. Die Kosovoalbaner werden sowieso ab dem 1.1.2010 versuchen den serbischen Pass holen wegen der Visafreiheit. Mal sehen wieviele es sein werden? Ich schätze mal so wie ich die Albaner kenne sehr viele.

er möchte eine deutsche heiraten, und er hat auch schon arbeitserlaubins und aufenthalt hier.es liegt nur an dem Pass sagen die.

geht das denn nicht mehr das dein kollege die deutsche staatsbürgerschaft annimmt?also soviel ich weiss geht das,oder besser gesagt ging das,kann dir morgen vielleicht genaueres sagen,informier mich einfach später bei meinem kosovo-kollegen...

0

also meine kollegen,die auch kosovo albaner sind,konnten heiraten,nur weiss ich nicht ob es heut noch so ist,der letzte hat vor 2,5 jahren geheiratet,will er auch ne kosovo albanerin heiraten oder eine mit ner deutschen staatsbürgerschaft?

erst musst du ein albanischen pass haben dann kanst weiter machen.;)

Na, hier kann doch nicht jeder heiraten, wenn er noch den Pass hat, gehe ich mal davon aus, dass er hier keine Arbeit hat...

ach was,hat nix mit dem pass zu tun

0

Was möchtest Du wissen?