Kann man mit seinem PKW eigentlich auch an einer LKW-Zapfsäule tanken?

5 Antworten

Der eine Cent Unterschied ist als Anreiz und Dankeschön gedacht weil ja die LKW meist einige hundert Liter tanken. Aber es gibt ja keine Mindestabnahmemenge. Wenn der größere Zapfhahn passt dann kann Dir das niemand verbieten denke ich. Ach ja, die LKW Zapfsäule gibt ausschliesslich Diesel, kein Benzin...

richtig erkannt.Hier in Deutschland (Europa)gibt es an LKW Tanke nur Diesel.In den Staaten ist Diesel eine rarität da auch grosse LKW Benzin Tanken :)))

0

Völlig korrekte Antwort...der Diesel ist absolut gleich.... kommt aus dem selben großen Dieseltank. Der halbe oder ein Cent Unterschied ist nur ein "Anreiz" für LKW an dieser Tankstelle zu tanken.

0

Das Funktioniert nur mit wenigen alten Autos. Der Tankstutzen ist dicker an der LKW-Zapfsäule. Mit meinem Auto funktionierts. Zahle dann einen Cent weniger je Liter. Du darft aber den hebel nicht ganz durchdrücken, da der Diesel sonst rausspritzt.

brauchst keine angst haben...die säulen für LKW´s haben nur eine größere durchlaufmenge...da die tank`s in der regel größer sind...is aber der gleiche sprit...

Wo kann ich nach 22 Uhr noch tanken?

Hallo,

habe bisher immer tagsüber getankt, müsste aber morgen Abend nach der Arbeit tanken. An den raststätten ist es zu teuer. Haben die anderen Tankstellen noch geöffnet? Oder kann man an den Tankstellen eventuell auch mit Karte zahlen (direkt an der Zapfsäule)?

Danke schonmal!

LG Lars

...zur Frage

Tanken wenn Grad ein Tankwagen an der Tankstelle steht?

Ein Kollege von mir meinte ich solle nicht Tanken wenn Grad ein Tankwagen die Tanks an der Tankstelle befüllt,weil der Dreck in den Tankstellentanks hoch kommt und durch die Zapfsäule in mein Tank geraten kann. Stimmt es?

...zur Frage

Wie kann ich das Sperrventil bei LKW-AdBlue Tankstellen überwinden, um für meine PKW oder Kanister AdBlue zu tanken?

Ich habe mit meinem Audi versucht, AdBlue an einer LKW-AdBlue-Zapfsäule zu tanken. Dort kostet der Liter 0,5 €/l statt bei atu und anderen Gangstern 2 €/l. Aber die zapfpistole lässt nix rausin den PKW-Tank, ist wohl eine Sperre drin, damit nur LKW´s in den Genuss der billigen Suppe kommen. Was muss ich machen, damit mir das Zeug in den Tank oder den Kanister läuft? Vielen Dank für Eure Expertise, Gerhard

...zur Frage

LKW > PKW Tankrüssel

Hallo, ich suche eine "Adapter" mit dem ich LKW Tankrüssel in einen normalen PKW Tank bringen kann um zu Tanken. Die Durchflussmenge spielt keine Rolle da ich bei der Tankstelle diese einstellen kann.

Gibt es einen solchen Adapter? Wenn ja, wo kann man diese kaufen?

DANKE gruss

...zur Frage

Warum schält die Zapfsäule ab obwohl der Tank noch gar nicht voll ist?

War vorhin tanken. Der Tank war richtig leer. Da hat auch schon die Anzeige aufgeleuchtet, dass ich auf Reserve fahre. Als ich den Zapfhahn in den Tank gesteckt habe hat sich gleich nach ein paar Sekunden die Zapfsäule abgeschaltet, als wäre der Tank schon voll. Das ist mindestens 10 mal hintereinander passiert. Irgendwann ging es dann wieder. Ich habe mich logischerweise blamiert. Ich dachte schon ich wäre zu blöd zum tanken. Danach hat es ja ganz normal geklappt. An wss könnte so etwas liegen? Ich habe einen Diesel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?