Kann man mit seinem PKW eigentlich auch an einer LKW-Zapfsäule tanken?

5 Antworten

Der eine Cent Unterschied ist als Anreiz und Dankeschön gedacht weil ja die LKW meist einige hundert Liter tanken. Aber es gibt ja keine Mindestabnahmemenge. Wenn der größere Zapfhahn passt dann kann Dir das niemand verbieten denke ich. Ach ja, die LKW Zapfsäule gibt ausschliesslich Diesel, kein Benzin...

richtig erkannt.Hier in Deutschland (Europa)gibt es an LKW Tanke nur Diesel.In den Staaten ist Diesel eine rarität da auch grosse LKW Benzin Tanken :)))

0

Völlig korrekte Antwort...der Diesel ist absolut gleich.... kommt aus dem selben großen Dieseltank. Der halbe oder ein Cent Unterschied ist nur ein "Anreiz" für LKW an dieser Tankstelle zu tanken.

0

Das Funktioniert nur mit wenigen alten Autos. Der Tankstutzen ist dicker an der LKW-Zapfsäule. Mit meinem Auto funktionierts. Zahle dann einen Cent weniger je Liter. Du darft aber den hebel nicht ganz durchdrücken, da der Diesel sonst rausspritzt.

brauchst keine angst haben...die säulen für LKW´s haben nur eine größere durchlaufmenge...da die tank`s in der regel größer sind...is aber der gleiche sprit...

Ist Benzin in den Niederlanden billiger?

Wir fahren bald nach Holland mit dem PKW und wollten mal fragen, ob man sich vor der Grenze noch den Tank vollmachen soll oder ob man lieber bis Holland warten soll und dort tanken? Danke für alle Tipps!

PS: Wir tanken Super (kein E10, sondern das normale E5).

...zur Frage

Ist Super E5 das selbe wie Super95?

...zur Frage

Könnte man rein theoretisch ein Aut mit Zippo Benzin tanken?

Aus reinem Interesse würde ich gerne wissen ob man ein Auto auch mit Zippo Benzin tanken könnte. Kennt sich zufällig jemand damit aus ?

...zur Frage

Wie kann ich das Sperrventil bei LKW-AdBlue Tankstellen überwinden, um für meine PKW oder Kanister AdBlue zu tanken?

Ich habe mit meinem Audi versucht, AdBlue an einer LKW-AdBlue-Zapfsäule zu tanken. Dort kostet der Liter 0,5 €/l statt bei atu und anderen Gangstern 2 €/l. Aber die zapfpistole lässt nix rausin den PKW-Tank, ist wohl eine Sperre drin, damit nur LKW´s in den Genuss der billigen Suppe kommen. Was muss ich machen, damit mir das Zeug in den Tank oder den Kanister läuft? Vielen Dank für Eure Expertise, Gerhard

...zur Frage

LKW > PKW Tankrüssel

Hallo, ich suche eine "Adapter" mit dem ich LKW Tankrüssel in einen normalen PKW Tank bringen kann um zu Tanken. Die Durchflussmenge spielt keine Rolle da ich bei der Tankstelle diese einstellen kann.

Gibt es einen solchen Adapter? Wenn ja, wo kann man diese kaufen?

DANKE gruss

...zur Frage

Warum ist in Österreich der Benzin billiger wie in Deutschland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?