Kann man mit seinem Computer auf den Wlan des handys zugreifen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein bisschen Unklar, was du eigentlich willst...

A) Du willst deinen mobilen Internetzugang über das Handy auf deinem Laptop nutzen? Das geht, das Stichwort dazu ist W-LAN-Tethering. nHier wird dein Mobiltelefon zum Hotspot, also übernimmt die Funktion eines W-Lan-Routers - also wird zum W-Lan-Host

B) dein heimisches W-Lan hat verbindung zu deinem Handy, du weißt aber die Zugangsdaten nicht, und möchtest daher deinen Laptop über das Handy mit deinem Router verbinden? Dasa geht nicht, denn hier ist die W-Lan Sxchnittstelle in deinem Handy im Host-Modus, Kann also selbst nicht die Funktion eines W-Lan-Repeaters übernehmen, Repeater haben nämlich die W-Lan-Hardware quasi doppelt, einmal als Host, und einmal als Client. nein Handy kann nur eines zur Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
exxis 27.03.2016, 14:45

B ist, was meine Frage war, also ob ich ein Handy als repeater einsetzen kann

Offenbar ist dem nicht so, vielen danke für ihre antwort

0

Was möchtest Du wissen?