Kann man mit Schmerzen Angewohnheiten abgewöhnen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das alles zugt von grosser innerer Bedrängnis, welche Dir vom Leben aufgegeben wird. Aber dagegen kann man etwas tun: Es gibt eine wichtige Sache im Leben: Nämlich, alles was Du bist, ist von höchster Qualität, von der Natur gemacht, eben so wie Du bist. Du bist ein Puzzleteil im Lebensumfeld von Dir und genau so machst Du es damit, wie das Leben Dir es vorgibt. Nun, das Nägelkauen kommt davon, dass Du Dich, mit etwas Nebensächlichem beschäftigen willst. Du kannst möglicherweise nicht ohne weiteres, nicht mehr Nägel kauen, es gibt eben solche Muster im Verhalten, die brennen sich im Wesen ein. Aber ich gebe Dir folgenden Rat: Stell Dir vor, Du bist glücklich und zufrieden und an Dein Wesen ist geschützt. Sieh Dich wie auf einer Photo so, an Deinem schönsten Platz, den Du Dir vorstellen kannst. Stelle dieses Bild, wie wenn Du es z. B. auf einer Leinwand ansehen würdest, in die Gegend Deines Herzens, dort hat es nämlich die grösste Wirkung. Mit diesen Gedanken musst du abends ins Bett gehen (jeden Abend und konsequent) und so programmierst Du Dir Deinen folgenden – sehr positiv verlaufenden - ohne Nagelkauenden Tag. Alles ist nämlich nur eine Frage der Einstellung und Du bist verantwortlich für Deine Lebenseinstellung, weil Du das kannst und ganz grossartige Dinge in Dir stecken. Freu Dich darauf und Du wirst sehen, Dein Leben wird plötzlich anders verlaufen. Denke immer daran, niemand kann dich verrückt machen oder stören oder Dich zu irgend etwas zwingen, Du entscheidest immer selbst, ob Du Dich von etwas und wie stören lassen willst oder ob Du Dich verrückt machen willst. All das ist quantenphysikalisch absolute Realität und wissenschaftlich begründet (Ruppert Sheldrake lesen), das wird auch an hohen Managerschulen so gelernt. Ich wünsche Dir einen sehr schönen Tag.

Nowka 29.12.2009, 17:35

mensch josef!

tolle antwort D

0

Also so Brutal muss du beim Nägelabkauen nicht sein, gibt in der Apotheke so ein ein zeug das kannste dir auf die Fingernägel schmiern(sowas wie unsichtbarer nagelack) und das schmeckt scheusslich, habs mir damit abgewöhnt

ähm wo wir dann bei autoagression und psychischen störungen ankommen

in der apo gibt es dafür speziellen lack, der ist so bitter, da vergeht dir diese angewohnheit!

würde ich nie machen zur abgewohnheit

Danke für die Antworten. Ihr habt Recht. Gut, dass ich erstmal auf eure Antworten gewartet habe, denn die Methode mit dem Nagellack hört sich schon allein vom Prinzip 1000-mal besser an.

Und du glaubst nicht, dass Fingernägel kauen normaler und gesünder ist, als sich mit Rasierklingen zu schneiden?

Was möchtest Du wissen?