Kann man mit rechtshänderscheren auch links schneiden?

7 Antworten

Eine Schere ist normalerweise so konstruiert, daß die geschliffenen Klingen zusammengepreßt werden, wenn man sie mit Daumen und Zeigefinger der rechten Hand hält. Macht man das mit der linken Hand, werden die Klingen auseinandergedrückt, im Extremfall entsteht sogar ein Spalt zwischen den Klingen, so daß man nicht richtig schneiden kann. Deshalb gibt es spiegelbildlich konstruierte Scheren für Linkshänder.

Ich persönlich bin auch Linkshänder und mir ist aufgefallen, dass es nicht immer gleich gut geht. Im grossen und ganzen geht es aber immer irgendwie.

Klar kann man mit einer rechtshänderschere auch mit der linken Hand schneiden! Das Problem ist nur das eine Schere unterschiedliche Löcher hat (für die Finger) und darum das halten an der linken Hand unangenehm ist.!

Haarschere oder scharfe Bastelschere?

Hallo,

Ich hab mir heute eine Haarschere beim dm gekauft und als ich die meiner Mutter dann zeigte, sagte diese, dass man zum spliss abschneiden doch nicht extra eine schere kaufen muss. Sie schneidet sich selbst immer den Pony und verwendet dafür eine Bastelschere, aber nicht irgendeine stumpfe, wie meine Mutter gesagt hat, sondern eine scharfe. Jetzt weiß ich nicht, ob ich die schere, die ich gekauft habe, zurück bringen soll, oder ob ich einfach die schere meiner Mutter mitbenutzen soll. Ich hab nämlich auch gelesen, dass die Bastelscheren zu stumpf für Haare abschneiden sind, aber die meiner Mutter soll ja scharf sein... soll ich jetzt die Haarschere oder Bastelschere nehmen?

LG kimibienchen

...zur Frage

Dürfen Linkshänder Sachen teurer sein als die für Rechtshänder?

Ich habe mir heute einen Linkshänder- Schreibblock für die Schule gekauft. Von der gleichen Marke gibt es auch einen "normalen" Schreibblock für die Rechtshänder eben.

Obwohl da gleich viele Blätter drin sind usw., war der Linkshänderblock teuer

Kann doch nicht sein, voll die Diskriminierung:-D Die Linkshänder Scheren dort sind auch teurer als die für Rechtshänder

Warum dürfen sie das teurer machen?

...zur Frage

Fingernägel schneiden, wann und womit?

Ich habe sehr stabile Nägel und die Nagelscheren weigern sich nach einiger Zeit die Nägel vernünftig zu schneiden, vor allem wenn ich mir mit links die Nägel an der rechten Hand schneide. Ist es eigentlich besser die Fingernägel Morgens oder Abends zu schneiden?

...zur Frage

Gute Frauen Friseure in München?

Hey Leute ich würde mir gerne einen bob-Haarschnitt schneiden lassen, allerdings kenne ich nicht wirklich gute Friseure in München. Kann mir jemand einen guten Friseur weiter empfehlen -> MÜNCHEN? ( bin berreit bis zu 80€ auszugeben, waschen,schneiden,föhnen) Danke im vorraus :)

...zur Frage

Ist es schlimm wenn ich meine Haare mit einer normalen Schere schneide?

...zur Frage

Wachsen bei einem "rechtshänder" die Fingernägel an der linken Hand schneller?

Hallo

Wachsen bei einem "Rechtshänder" die Fingernägel an der linken Hand schneller? (und umgekehrt-bei einem Linkshänder an der rechten Hand?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?