Kann man mit Realschulabschluss auch Polizist werden?

5 Antworten

natürlich, gerade jetzt und in zukunft werden mehr polizisten gebraucht, da hat er super chancen

Klar kann er, ist aber bei jedem Bundesland anders meine Info. bezieht sich auf BW.

Also wenn du die mittlere Reife hast, kannst du direkt eine Ausbildung zum Polizei Vollzugsbeamten machen (mittleren Dienst) in einigen Bundesländern gibt es den mittleren Dienst nicht mehr. In BW jedoch kannst du natürlich auch in den gehobenen Dienst anfangen du brauchst aber dann das Abitur.

Ist meine Info die ich noch im Kopf habe ^^

klar, für den mittleren Dienst braucht man mind. einen sehr guten Hauptschulabschluss. Nur für die Kripo und den höheren Dienst braucht man das Abi.

Soweit ich das weis braucht man bei der Anmeldung bei der Polizei ABI

Kann er ja.Er muss sich aber im klaren sein das er einen Aufnahmetest machen muss und das Deutsch und Allgemeinbildung sehr wichtig ist.Deutsch in Wort und Schrift!

Was möchtest Du wissen?