Kann man mit Prothesen schneller sein als ohne?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

http://www.ossur.de/template110.asp?PageID=2785
Ob Oskar nun mit Prothesen schneller ist als mit eigenen gesunden Beinen wird man kaum feststellen können, schließlich wurden ihm schon im Kindesalter die Unterschenkel amputiert.
Fakt ist aber, dass die Cheetah-Prothesen perfekt auf den Laufsport zugeschnitten sind, das sind High-Tech-Produkte, die es einem Amputierten ermöglichen, die übrigen Beinmuskeln zielgerichtet einzusetzen.
Ohne Talent kann man aber weder mit noch ohne Prothesen schnell laufen.
Er kann ja schon sehr gut mit Läufern mit Beinen mithalten, wenn die technische Entwicklung noch weiter geht kann sie sein Handicap vielleicht noch besser ausgleichen und dann entscheidet allein sein Talent und Laufvermögen.

Was möchtest Du wissen?