Kann man mit picasa ein datum eines bildes ändern (version windows 10, nicht mac)?

2 Antworten

die (eine) Antwort ist ggf. nur für mac möglich

(menü / tool ??)

Ja, das geht, und zwar ziemlich gut! Einfach Bild(er) markieren und im Menü "Tools/Datum und Uhrzeit anpassen" wählen. Es werden die Werte des ersten Bildes angezeigt und können entsprechend geändert werden. Sofern "Alle Fotodaten anhand des Wertes anpassen" gewählt ist, werden Datum und Uhrzeit tatsächlich relativ zum ersten Foto entsprechend verschoben. (Picasa Mac-Version 3.6.7)

DAS IST HILFREICHSTE ANTWORT!!!