Kann man mit phimose sex haben?

10 Antworten

Es kommt auf den Grad der Phimose an und auch auf die Einschränkung, die man per se damit hat.
Doch natürlich ist Sex rein theoretisch möglich und muss auch nicht extrem schmerzhaft sein, wenn es wirklich nur eine sehr leichte Vorhautverengung ist.
Abgesehen davon kann man natürlich auch auf viele andere Arten Sex haben.
Ohnehin findet glaube ich ein Großteil des Sex im Kopf statt.

Möglicherweise. Empfehlenswert ist es aber nicht. Was ist so schlimm daran, sich behandeln zu lassen?! Warum sollte man sich mit Phimose rumquälen. Zumal das beim Sex bestimmt weniger Gefühl bringt und sogar schmerzhaft sein kann. Ganz zu schweigen davon, wenn etwas einreißen sollte. Autsch

Scham ist der Hauptgrund, warum auch immer.

Manche wollen nicht

Zumal das beim Sex bestimmt weniger Gefühl bringt

Nein, es bringt nicht weniger Gefühle

und sogar schmerzhaft sein kann. Ganz zu schweigen davon, wenn etwas einreißen sollte. Autsch

Das ist u.U. ein Gefühle, welches hinzu kommen kann.

Je nachdem, wie man "drauf" ist, kann Mann das u.U. in Kauf nehmen. Ob Mann das auf Dauer möchte, ist eine andere Frage.

Geh zum Arzt lass dir eine Creme verschreiben und dehne deine Vorhaut, wenn es nur eine leichte ist solltest du es schaffen nach ein paar Monaten deutliche Verbesserungen zu haben und die Eichel ist mit Sicherheit kein Hindernis mehr , täglich dehnen vorsichtig und das auch dauerhaft sonst wird sie wieder schlimmer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – von Wichsen und blasen

Natürlich kann man auch mit Phimose Sexualität leben. Ist keine sexuelle Behinderung oder sowas. Gerade Masturbation oder Oralverkehr ist mit einer leichten Phimose genießbar. Bei Penetration kann es aber ziehen oder schmerzhaft werden. Auch das muss nicht. Wenn da wirklich alles reibungslos funktioniert und der Betroffene durch die leicht verengte Vorhaut gar keine Einschränkungen verspürt, muss man es nicht zwingend behandeln.

Ich denke dass das sehr stark individuell ist. Also wenn du eine starke phimose hast wird es schwierig, bei einer leichten phimose könnte es auch nicht mal auffallen. Bin da aber kein Experte für, hab noch keinen Partner mit phimose gehabt.