Kann man mit personalausweis nach England fliegen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst nicht mit dem Personalausweis nach England fliegen, Du brauchst ein Flugzeug.

Da Großbritannien bis voraussichtlich 2019 noch in der Europäischen Union ist, genügt zur Einreise Dein Personalausweis, sofern EU-Bürger bist.

Zum Fliegen wäre ein Flugzug besser geeignet ;-)

Perso reicht, noch ist's EU.
Der BREXIT liegt ja noch in ferner Zukunft.

bis jetzt schon noch,was nachher kommt weiß keiner

Der Austritt aus der EU ist ja noch gar nicht erfolgt. Allerdings gehört Großbritannien nicht zum sog. Schengenraum, d.h. es gibt Grenzkontrollen. Als Ausweis genügt für deutsche Staatsbürger ein Personalausweis.

youmakeBusiness 02.08.2017, 13:27

Danke für die Antworten gut zu wissen. Ob nach dem Austritt ein visum oder der Reisepass ausreicht?

0
Apfelwerfer 02.08.2017, 14:34
@youmakeBusiness

So doll, dass sich Großbritannien komplett gegen das europäische Ausland abschottet, wird es schon nicht werden. Ich gehe nicht davon aus, dass für deutsche Staatsbürger eine Visumpflicht eingeführt wird und denke auch, dass auch künftig der Perso reicht. Aber nix genaues weiß man nicht. Die Verhandlungen haben ja noch nicht einmal richtig angefangen.

0

Bis 2019 soll das noch möglich sein.

youmakeBusiness 02.08.2017, 03:12

Ok,ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie eine visapflicht einführen werden,die schaden ja sich selber damit

1
soedergren 02.08.2017, 10:34
@Peter501

Raus aus der EU bedeutet aber nicht automatisch Visapflicht. Es gibt genug Nicht-EU-Länder, in die man mit dem deutschen Personalausweis einreisen kann.

0

Was möchtest Du wissen?