Kann man Mit Online-Umfragen Geld verdienen?
Kann man mit Online-Umfragen Geld verdienen?Und Kennt ihr gute Seiten?Wie kann man sich den "Verdienst" auszahlen lassen?
5 Antworten

Das geht ja. Dafür muss man aber einiges an Zeit investieren, wenn man etwas mehr Geld haben möchte. Oft bringen Umfragen nur zw. 0,5 und 3€.
Zudem muss man bei mehreren Portalen angemeldet sein, da sie immer nur eine begrenzte Anzahl Umfragen haben, wenn es für einen gerade keine gibt, hat man eben Pech.
Die Auszahlung erfolgt sehr unterschiedlich, manche überweisen es einem, aber erst ab einem bestimmten Betrag (z.B. 10€), bei anderen bekommt man Gutscheine und kann da zw. verschiedenen wählen, auch hier gibt es daher meist einen Mindestbetrag, den man erst verdienen muss.
Ich habe es mal gemacht, aber habe dann schnell die Lust daran verloren. Dadurch wurden mir nur einmalig 10€ ausgezahlt.

Theoretisch ja.
Praktisch bekommst du recht wenige Umfragen, welche dir einen halbwegs vernünftigen Betrag ausschütten (zwischen 20 Cents und einem Euro). Hinzu kommt, dass du dir teilweise Zeit für den Fragebogen nimmst und dann nach ein paar Minuten die Meldung kommt, dass du nicht der Zielgruppe entsprichst - den grössten Teil hast du aber trotzdem schon ausgefüllt, Geld gibt es trotzdem keins.
Unter dem Strich kommt hier nichts bei raus. Würdest du die Zeit in andere dinge investieren, dann hättest du mehr Chancen, Geld zu verdienen.

Investiere die Zeit ins Schreiben von Bewerbungen und such dir einen Job. Jeder noch so schlecht bezahlte ist besser als das Ausfüllen von Onlineumfragen. Oder biete deine Hilfe für Einkäufe und Reinigungen gegen ein kleines Entgeld an, da hast du auch mehr davon.

War mal bei MMOBRG. Da verdienst du aber sehr sehr wenig. In meinen Augen lohnt sich das nicht.

hab das auch mal gemacht und 15 min umfragen beantwortet und dann kam einfach dass meine antworten nicht in der ihr schema passen und hab nix bekommen

Diese Dienste sind eher Datenkraken und der Verdienst peanuts.
Google Umfrage APP ist ganz brauchbar, da gibt's zumindest Google play Guthaben

Weil man nach Eintragungen oft mit Spam zugemüllt wird. Dann winken Prämien von 2-3 cent wöchentlich, welche aber erst ab 10 oder 20 Euro ausgezahlt würden. Solche Anbieter sind inakzeptabel.
in was denn zB.? :)