Kann man mit Ohrenstöpseln in einen Club gehen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ob das okay ist entscheidest doch nur Du selbst! Du entscheidest über all die Dinge, die okay sind, welche Dir unangenehm sind, oder darüber was andere eventuell lächerlich finden könnten. Ist alles reine Kopfsache. Wenn Du Dich entschließt Deine Ohren zu schonen, kauf Dir neongelbe Oropax mit denen Du auffällst. Zeig denen Menschen ruhig das es Dir nicht peinlich ist, auf Deine Gesundheit zu achten und Dein Gehör zu schonen. Und wenn Dich wer als Pussy hinstellt oder als Weichei...na und? Wenigstens gehst Du am Abend ohne das elendige Piepen in den Ohren ins Bett.

Ich bereue heute, dass mir meine Ohren damals egal waren. Bin mit 16 in die "falsche" Diskothek mitgegangen und habe seit 15 Jahren bis heute ein Pfeifen in beiden Ohren, dass ich nie mehr loswerde. Teilweise kann ich nachts nicht schlafen. Solange ich es ignorieren kann gehts, aber wenn ich es dann höre klingts so, als sei es auf einmal 10x so laut.

Ob Du trinkst oder nicht, schone Deine Ohren. Ich war Zeit meines Lebens nur in EINER einzigen Diskothek, in der die Musik absolut genial abgestimmt war. So dass man sich sogar ganz normal unterhalten konnte wenn man nicht auf der Tanzfläche war. Und das war im GigaParc in Dülmen. Auf der Tanzfläche haste zwar trotzdem fast nen Hörsturz bekommen. Aber drumherum wars erträglich. :-)

Also...entscheide selbst, was Du mit Deiner Gesundheit machst. Du hast nur ein Paar Ohren. Wenn die hinüber sind, kriegste wohl kaum ein paar Neue. :-P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittlerweile nutze ich sie auch, weil es mir irgendwie zu laut geworden ist. Entweder ist mein Gehör empfindlicher oder die drehen immer lauter auf.. Ich mag aber generell nichts übermäßig lautes, gehe aber gerne mal tanzen. Würde ich also machen, wenn Du das doof findest kannst Du sie ja immer noch rausnehmen und schauen, ob es auch ohne geht. Ein Freund von mir hat sie immer genommen.. ich finde, dass es in den Clubs kaut genug ist, so dass du auch mit Stöpseln genug hören wirst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehen tut das schon - aber ob es so "gut" aussieht ? .. aber du kannst ja so ganz kleine nehmen und deine haare drüber stylen -dann geht das bestimmt (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

verboten ist es ja nicht,also "geht" es schon,aber wie willst du dich denn dann unterhalten ?Ist doch albern,wenn du nicht in einen Club willst gehe mit ihm in eine Cocktailbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich geh regelmäßig mit Ohrenstöpseln weg. Das ist das beste, was es gibt ;) Wobei ich keine Ohropax benutze, sondern etwas teuerere. Der Vorteil letzterer ist, dass sie den Sound nicht verzerren sondern nur leiser machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hörst in beiden Fällen anschliessend nichts :)

Ohne : Musik zu laut

Mit : ja eben, mit

Also schadets nicht, tu dir was gutes un dnimm sie, wenn du mal was nicht hörst, schrei einfach die musik sei zulaut du könntest nicht verstehn :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre es unverschämt von mir dir zu raten lieber Daheim zu bleiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CeCo87
04.10.2011, 21:59

das gehört nun mal zu clubs und diskotheken die laute musik!!

0

klar, ich bin von beruf Dj, und es nutzen viele welche, weil sie eben über Jahre schon dieser Lautstärke ausgesetzt sind...

besser als Hörschäden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerFotoMicha
04.10.2011, 22:05

Und warum machst Du die Musik dann nicht einfach ein bisschen leiser? -.- Das ist ne Frage die ich gerne mal einen DJ fragen wollte. Aber die meisten kriegen ja selbst nix mehr mit.

0

Ja das funktioniert, tue ich bei unseren lauten Discos auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerSchlaueUrfin
04.10.2011, 21:58

Wie sieht denn das aus? Geh ich etwa mit ner Sonnenbrille ins Kino?

0

Ähm .. Wofür genau gehst du dann in den Club.. ? Stille findest du zb im Wald :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher geht das, und wenn es Dein Gehör schützt dann mach das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das geht nicht, Ohropax wirken nur wenn du besoffen bist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?