kann man mit Obst, Frozen Joghurt und Naturjoghurt abnehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 48 kg kommst Du in ein durchaus für Deine Grundwerte zu geringes Gewicht. Das kann dann sehr gefährlich werden bis tödlich.

Wir Menschen brauchen sicherlich auch Energie, vor allen Dingen aber Nährstoffe. Alleine in Sprossen wurden bisher 400 verschiedene Nährstoffe gefunden und die Wissenschaft sieht noch lange kein Ende ihrer Forschung diesbezüglich. Vergiss also diese Starrerei auf das Wort Kalorien. Ebenso auf diese anderen Überschriften wie Eiweiße, Vitamine und so fort. Zu jedem gibt es jeweils so viel Fachliteratur dass Du damit eine große Bibliothek bis unters Dach füllen kannst.

In Brotwaren müssen laut Lebensmittelvorschrift nur insgesamt 5% aus Getreideanteilen, Gewürzen und Flüssigkeit bestehen. Die einzelnen Waren werden sicherlich von der Innung wirklich sehr gerne kontrolliert. Aber die Bäcker-Innung steht den gesetzlichen Vorschriften machtlos gegenüber weshalb sie sich schon vor Jahren mit den Fakten die ich nannte an die Öffentlichkeit wandte. Du bist aber berechtigt selbst zu backen oder selbst festzustellen, welche Waren dem Bäcker der Wahl geliefert werden von wo. Tatsächlich bedeutet Dies weniger Aufwand als sich nach irgendwelchen esotherischen Empfehlungen umzuschauen von denen Unmengen kursieren.

Neben Obst und Gemüse möchte ich Dir ans Herz legen Dir Getreidekörner gut aufzukochen. Diese sind im Kühlschrank gut eine Woche haltbar in einem geschlossenen Gefäß. Sie passen überall zu. Auch in einen Sprossensalat den Du bestenfalls nach einem der zahlreichen Rezepte welche im Internet zu finden sind selbst zauberst. Hier und da Fisch schadet absolut nicht. Der kann dann auch gerne kalt sein.

Die Frage nach den Fetten ist auch wissenschaftlich noch lange nicht ausdiskutiert. Tatsache ist, dass gerade viele alte Menschen seit früher Jugend täglich ihr Fett essen, sei es in Form von einem Glas selbst hergestelltem Pflanzen- oder Tieröl. Welche langfristigen Auswirkungen Margarine auf unser Sein hat wissen wir noch gar nicht. Es ist also obsolet dazu eine Aussage machen zu wollen. Es sollte aber bekannt sein dass dazu noch keine Daten vorliegen welche sich wissenschaftlich nennen lassen.

Bei dem Wetter sollten wir viel trinken. Das dürfen gerne mehr als drei Liter sein. Dazu darf auch gerne der eine oder andere Soja-Drink gehören. Laut WHO gibt es dort nachlesbar manche Inhaltsstoffe welche uns Frauen manche Erkrankung und manches Zipperlein fernhalten.

Das ist viel zu wenig. Du isst ja nicht mal deinen Grundumsatz. Außerdem fehlen dir wichtige Nährstoffe, wenn du nur Obst und Joghurt isst. Ich würde es nicht länger als 2 Wochen machen, wenn überhaupt. Abnehmen kann man wahrscheinlich, aber ob das auf Dauer gut geht ist ne andere Frage.

Ja klar! mit sport und gesunder ernährung geht alles. Aber achte darauf das du auch fleisch ist. Denn wenn dein Körper zu wenig von etwas hat kannst du nicht gut abnehmen. Ich nenn das mal notfallspeck der dann nicht weg geht! :D

Naturjoghurt gut zum abnehmen?

Also naturjoghurt soll ja auch gut zur Gewichtsabnahme passen.

Jedoch schmeckt das nicht so lecker. Was kann man mit reinmachen was lecker aber trotzdem noch gesund ist ?

Obst ? Und dessen Fruchtsaft ? Oder was ?

...zur Frage

Macht Natur Joghurt mit 3,8 Prozent Fett dick?

Hallo,

ich Esse jeden Tag naturjoghurt mit Früchten und möchte am Bauch abnehmen.. Sind 3,8 Prozent Fett zu viel?

...zur Frage

Kann man schnell abnehmen wenn man nur Obst, Gemüse, Quark, Joghurt und Eier isst?

Also nicht zuviel davon. Früh Naturjoghurt und Obst, Mittag Apfel und abends Quark mit Salat?

Geht das schnell und ist das ungesund?

...zur Frage

Darf man beim Abnehmen Mineralwasser trinken mit Kohlensäure?

...zur Frage

kalorien ist gleich kalorien?

wenn ich eine diät mache und z.B. nur 1000kcal am Tag zu mir nehmen möchte, macht es einen Unterschied für mein Gewicht wenn ich diese Kalorien in Form von Avocado, Nüssen etc. zu mir nehma als wenn ich sie nur in Form von Nutella und FastFood zu mir nehme? das beschäftigt mich schon soo lange!

ich esse nämli gerade ein PALEO müsli und bin draufgekommen, dass dies aufgrund der Nüsse echt viele Kalorien hat... und dass ich bereits mit meinem frühstück einen großen Teil meines tägl. Kalorienbedarfs decke

LG SONJA

...zur Frage

Wie viel (Gramm) Naturjoghurt als Hauptmahlzeit?

Ich esse sehr gerne Naturjoghurt mit frischen Früchten/Obst (Apfel,Birne,Weintrauben,Erdbeeren immer unterschiedlich), aber als Mahlzeit. Wie viel Gramm Joghurt wären dafür ideal? Oder auch das Obst. Wie viel Gramm ? Ich bin ein fünfzehn jähriges Mädchen. Und nein ich esse das weil mir es schmeckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?