Kann man mit Neurodermitis / Winterekzem ein Meersalzbad nehmen? Oder lieber nur Ölbad?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo! badesalz aus dem toten meer(apotheke)ist das beste,bin im winter immer davon betroffen(psosaris schuppenflechte.)in kombination mit anschließendem täglichen einkremen mit einer guten hautcrem,oder pflegeöl,welches auf die noch leicht nasse haut aufgetragen,und einmassiert wird ist hochwirsam.im sommer empfehle ich dir viel sonne an deine haut zulasen,und urlaub am meer. ich selbst bin bei dieser anwendung zu 90% beschwerdefrei. gruß konny01

..perfekte Antwort :o) genauso ist's

0
@singultus

Man kann auch ganz normales Küchensalz benutzen. Es schont den Geldbeutel und hat den gleichen Effekt.

0

Meersalz oder auch ganz normales Küchensalz ist wunderbar bei Ekzemen. Es tut der Haut sehr gut

Meersalz und Sonne helfen meistens. Das muss jeder selber über mindestens 3 Wochen ausprobieren. Bei mir ist es für immer verschwunden´.

(Rosen-)Öl-Flecken aus Jura-Marmor entfernen?

Wie bekommt man Flecken von einem Wildrosen-Badeöl aus einer Jura-Marmor-Fensterbank raus?

...zur Frage

Hautausschlag beim 9 monate alten Baby an Schulter und Schulterblatt?!

Erst wurde der Ausschlag als Neurodermitis festgestellt. Alle Salben die der Arzt verschrieben hat helfen nicht oder es wird dann schlimmer. Der Ausschlag wächst und ist rot und kreisförmig, die Haut ist schuppig, sehr trocken. Es wird auch sehr darauf geachtet das Öle oder Badezusätze, Parfüms usw. nicht enthalten sind. Also bade ihn nur mit klaren Wasser. Waschmittel und Weichspüler habe ich schon gewechselt und konnte keine Besserung erkennen. Achte das keine Syntetikfasern in der Kleidung sind...

Kann mir jemand Rat dazu geben oder eine Creme empfehlen?

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Mein baby weint immer?

Hallo Leute ich habe eine kurze Frage mein kleines Baby kann in der Nacht überhaupt nicht schlafen ich gebe in Milch ich mache alles dass er schlaft aber er will nicht die Wechsel in die Windel mache alles alles ich bade ihn nur damit der auf zu weinen aber er schreit und schreit und hört nicht mehr auf Was kann das sein bitte helft mir ich habe schon alles probiert mit meiner Mutter aber er will einfach nicht schlafen in der Nacht er ist immer so

...zur Frage

Spannende, brennende Lippen

Hey, ich habe seit zwei Tagen rote Räner um meine Lippen. Außerdem spannen sie und brennen sehr stark, sodass ich sie oft eincremen muss (Alfasol Repair, Bepanthen, Meersalz-Salbe,.....). Nach 1-2 Wochen war das dann auch immer weg. Ich habe das jetzt schon seit Jahren, und war auch schon oft beim Hautarzt, der mir Augenvaseline gegen Neurodermitis gegeben hat. Auf jeden Fall hilft jetzt überhaupt nichts mehr, und es brennt sehr stark. Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps, das würde mir sehr helfen.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?