kann man mit ner 16K leitung gut online games zocken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey,

das hängt nicht unbedingt mit der Download-Geschwindigkeit zusammen. 

Für's Zocken ist vielmehr der Ping wichtig, d.h. es kommt mit auf den Wohnort an (Dorf/Stadt - Knotenpunkt oder nicht).

Allerdings kann ich aufgrund eigener Erfahrungen sagen, dass es mit 4 Personen (3 spielen WoW, ich mache diverses) auf einem eher kleineren Dorf (2km neben einem Knotenpunkt) und einer 50k- Leitung erstaunlich gut funktioniert. Wenn es um das Herunterladen geht, bekomme ich über W-LAN oftmals konstante Downloadraten von ca. 3,6 - 5,4 MB/s

Somit würde ich auf 2-3 Personen "heruntergerechnet" sagen, dass es eigentlich ganz ok laufen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hab ne 3,5k leitung ,aber bin allein und kann super zocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?