Kann man mit nem P-Konto (Sparkasse Köln) Sonntags Geld am Automaten abheben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum fragst du nicht die Sparkasse ;) Also ich vermute mal es liegt daran, dass das Geld beim P Konto am Automaten immer erst einen Tag nach Eingang verfügbar ist. Wenn das Geld Freitag kommt kannst du allerdings erst Montag am Automat abheben weil das übers WE irgendwie nicht gebucht wird. Ging mir schon zig mal so. Bisher konnte mann wenigstens noch bis 100€ am Tag des Geldeingangs am Schalter abheben aber das ging bei mir letzten Monat auch schon nicht mehr. Ich finds ne Frechheit. Weiß auch nicht ob das bei anderen Banken genauso ist.

Wenn du die Freigrenze nicht erreicht hast ,muss es gehen.Aber da du sagst du hast es immer am Schalter abgehoben ,könnte vielleicht sein ,das du da die Karte erst freischalten musst.Erkundige dich bei deiner Bank.

du kannst überall Geldabheben wenn keine Pfändung drauf ist und die Höchstsumme von 985 euro noch nicht erreicht wurde, wenn also keine Pfändung aktiv ist dann sollte es gehen.

Habe ja wegen einer Pfändung das Konto gemacht und bis jetzt konnte ich immer geld abheben , jedoch habe ich immer direkt am schalter abgehoben. Warum geht es denn nicht beim Automaten?

0
@julischkadwa

dann bist du mit Sicherheit über den Freibetrag gekommen, du darfst nur knapp 1000 euro Umsatz im Monat machen danach wird das restliche Guthaben auf dem Konto eingefroren und du kannst erst im nächsten Monat wieder Geld abheben. Wenn es aber Geld vom amt ist dann kannst du es innerhalb von 7 tagen abheben allerdings nur am schalter

0
@schlauschlauer

Ne bin ich ja eben nicht ich bekomme 435 euro ausbildungsgehalt und 130 euro vom amt :/ und diesen monat hab ich bis jetzt nur die 130 am freitag drauf bekommen

0
@julischkadwa

dann sollte das eigentlich gehen, habe auch ein pkonto und bei mir gehts wunderbar. frag am besten morgen mal nach

0

Was möchtest Du wissen?