Kann man mit nassen Handtücher und einem Ventilator einen Raum abkühlen?

2 Antworten

Das geht. Mußt aber sehr aufpassen das das Kind keinen Zug abbekommt.

niemand kann bei dieser hitze schlafen -.-

ich meine ein ventilator ist nicht so gut für babys, aber du könntest zB ein nasses handtuck vors fenster hängen

ich meine rin nasses Handtuch vorm Ventilator

0

Dachzimmer, wie ohne Klimaanlage abkühlen?

Würde es nicht mein Zimmer sein, würde der Teufel hier wohnen. Auch gerade wo sich auserhalb des Hauses gemütliche 18-20 ° befinden, sind in meinem Zimmer mindestens 25 -30°, obwohl das Fenster permanent geöffnet ist. Man kann sich dann vorstellen wie gemütlich es bei 35° Ausentemperatur ist.

Scheinbar liegt es an der schlechten Isolierung, da mein Vater mein Zimmer im Dachgeschoss selbst gebastelt hat. Auserdem steigt die ganze Hitze nach oben und ich bekomme diese Hitze nicht mal nachts aus dem Fenster raus (Fenster ist permanent geöffnet).

Eine Klimaanlage ist zu teuer und zu aufwändig in der Installation. Ich besitze aber einen Ventilator, womit ich vlt die heiße Luft nach ausen befördern könnte ?

Ich habe bereits einige Tipps befolgt und z.b kaltes wasser vor dem Ventilator gestellt um die Luft etwas abzukühlen, allerdings schien diese Methode nicht besonders gut funktioniert zu haben. Morgen werde ich flaschen mit gefrorenem Wasser testen.

Nochmal zur Hauptfrage. Wie bekomme ich die warme Luft nach ausen ?

...zur Frage

Welchen Ventilator kaufen (Bauart)?

Ich dachte an so einen Turm, der ständig von links nach rechts bläst und zurück? Wäre das nicht am besten? Da würde einen der Luftzug ja auch noch in 2 Meter Distanz erreichen und einen ziemlich großen Raum abkühlen? Wie viel Watt wären ausreichend, damit er genug stark ist? Es soll schon einen guten Luftzug geben.

...zur Frage

Viel zu warm! Ich kann nicht schlafen!

Ich hab ein echtes Problem. In meinem zinmer sind es 27,5ºC und ich kann kaum schlafen weil es so warm ist. Hab schon einen Ventilator aber den kann ich ja nicht die ganze nacht anlassen...was tun?

...zur Frage

Wie halte ich mein Schlafzimmer im Sommer kühl ohne Ventilatoren, Klimaanlage oder geöffnetem Fenster?

  • Ventilatoren führen bei mir leider schnell zu einer Erkältung. Ist ja wirklich keine gute Lösung während man schläft
  • Klimaanlagen haben wir nicht. Ist mir auch zu kostenintensiv
  • Fenster kann zwar theoretisch nachts geöffnet werden. Ist aber leider zu laut. Da stört dann nicht nur die Hitze den Schlaf.
  • die Idee mit nassen Handtüchern habe ich schon ausprobiert. Außer eine Sauerei hat es bei mir nichts gebracht.
  • Wasserschüsseln habe ich auch schon im Raum verteilt. Entweder ich mache dabei etwas falsch oder es bringt einfach keinen nennenswerten Effekt.
  • Die Fenster sind tagsüber zu und werden erst geöffnet wenn es draußen abgekühlt hat und dunkel ist. Zudem sind die Rollos tagsüber geschlossen. Dementsprechend ist der Raum auch dunkel.

Habt ihr sonst noch Ideen?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Hallo, stimmt es das mobile Klimageräte sehr laut sind?

Ich habe auf der Seite http://www.ventilatoren-kaufen.de/mobile-klimageraete-test gelesen, dass mobile Klimageräte ziemlich laut sein können, aber nach ein 1-2 Stunden Laufzeit deutlich leiser werden.

Wie laut bzw. leise ist denn so eine mobile Klimaanlage nachtsüber?

...zur Frage

Kann ein Ventilator vor dem Fenster die Temperatur im Raum senken?

Kann der Ventilator schneller abkühlen als wenn man nur das Fenster aufmacht ? Könnte er die warme Raumluft nach draußen oder die kalte Luft von draußen nach drinnen blasen um einen Raum schneller abzukühlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?