Kann man mit Multinocken auf dem Bolzplatz spielen?

2 Antworten

Ja klar, das sollte überhaupt kein Problem darstellen. Ich spiele mit meinen Nockenschuhen auch nicht nur auf Rasen, sondern auf härteren Plätzen wie Sand. Die Hauptsache ist, dass man auf dem Boden nicht ausrutschen kann, was oft schwere Verletzungen verursacht.

Außerdem ist darauf zu achten, dass die Schuhe auf härteren Böden nicht zu hoch aufliegen, sodass man sehr leicht seitlich wegknicken kann. Das ist eine sehr große Gefahr, was Verletzungen angeht. Daher sollen sich Schuhe leicht in den Hartplatz "eingraben".

Sind alle diese Gefahren gebannt, kann man locker und frei aufspielen und auch stärkere Richtungswechsel ausführen - viel Spaß!

is zwar nicht so praktisch wie glatte gummisohlen, geht aber auch ;)

Fußballschuhe auf Asche

Ich spiele ab nächster Saison in der A-Jugend Fußball als RM/Stürmer und weiß nicht, welche Schuhe für die Plätze geeignet sind, auf denen ich spiele. Der Platz meines Vereines ist ein Ascheplatz, jedoch spielen wir auch häufig auf Kunstrasen oder Rasen (Natur). Da ich in der letzten Saison meine Schuhe mit Nocken komplett zerstört habe, brauche ich für die nächste Saison neue. Da die Nocken aus Kunststoff durch die Asche komplett abgenutzt wurden, überlege ich, mir Stollenschuhe zu holen (Alu-Stollen). Sind die auch für Asche geeignet und nutzen sich diese nicht so schnell ab? Und sind sie überhaupt für Kunstrasen geeignet? Vielen Dank!

...zur Frage

Multinocken-Fußballschuhe für den Allwetterplatz?

Sind Multinocken-Fußballschuhe (TF) für den Allwetterplatz geeignet? Oder besser normale Hallenschuhe?

...zur Frage

Kunstrasen- multinocken oder Nocken?

Heyho, Was findet ihr angenehmer wenn ihr auf Kunstrasen spielt? Spielt ihr eher mit Tausendfüßlern, die man auch auf Hartplatz spielt oder normalen Nockenschuhen (FG) für den Rasen? Ich weiß, dass es extra AG Sohle für Kunstrasen gibt, aber die lohnt es sich nicht zu kaufen, da wir sehr selten auf Kunstrasen spielen. Also Nocken oder Multinocken? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Fußballschuhe mit AG-Sohle auch für Asche und natürlichen Rasen? (Nike Tiempo AG)

Hey Fußballfreunde,

habemir vor kurzem die NIke Tiempo Legends III AG von einem Freund abgekauft.

(http://store.nike.com/index.jsp?country=DE&langlocale=deDE&l=shop,pdp,ctr-inline/cid-102602/pid-254001/pgid-277487#l=shop,pdp,ctr-inline/cid-102602/pid-254001/pgid-277487)

Das AG steht für "Artificial Grass" also für Kunstrasen. Wollte mal wissen, ob ihr die Schuhe auf auch Rasen oder Asche anziehen würdet. Oder meint ihr der Schuh geht dadurch kaputt?

Freue mich über Antworten. Six

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?