Kann man mit Mofa 2-Sitzer fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zulässig ist es, den zweiten Sitz unbrauchbar bzw. eine zweisitzige Sitzbank einsitzig zu machen, indem man den zweiten Sitz mit einer Satteltasche oder Ähnlichem blockiert und das zweite Paar Fußrasten entfernt. Dadurch entsteht ein einsitziges Kraftrad und dafür genügt dann, sofern das Fahrzeug bauartbedingt nicht schneller als 25 km/h fahren kann, eine Mofa-Prüfbescheinigung.

Hallo Schapa

aber wie soll man den zweiten platz so machen, das mann damit mit einer MPB fahren kann ?

indem du die Sitzbank einsitzig machst, und zwar so:

Anbringung einer Helmbox oder von zwei Seitentaschen.

die Fußrasten müssen auch entfernt werden

Fußrasten sind ja bestimmt kein Problem aber wie soll man bei einer Peugeot Elystar eine Helmbox oder ein Topcase anbringen? und geht das hintere Helmfach dann überhaupt noch auf ?

0

Danke für die Antworten ^^ hat mir gut weitergeholfen

LG Heer Schapa

das freut uns

0