Kann man mit mittlere Reife und abgeschlossener Berufsausbildung den Offiizierslaufbahn bei der Bundeswehr einschlagen und etwas studieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vorab will ich sagen das ich den selben Berufswunsch habe und auch die mittlere reife haben werde....
Tendenziell empfehle ich einen Termin beim Kartiereberater der Bw.... Normalerweise erfordert die Offizierslaufbahn das abi.... Jedoch reicht auch die mittlere reife mit gleichwertig anerkannter Ausbildung.... Wie das mit dem studieren ist weis ich nicht jedoch kannst du dich individuell in der Offizierslaufbahn fortbilden ...

Lg grepolis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wehrplichtler
14.01.2017, 13:33

Vielleicht kann ich dir helfen... Wenn du noch 1 Jahr schule ran hängst und dann ne Berufsausbildung machst kannst ebenfalls die Laufbahn der Offiziere einschlagen Laut Karriere Center

0

Nein, dazu benötigt man die allgemeine Hochschulreife, also das Abi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wehrplichtler
14.01.2017, 13:32

Das stimmt nicht ganz habe das auch gedacht habe aber erfahren (Karriere Center) das es auch mit Realschule und Berufsausbildung geht.

Grüße Josef

1

geh doch zum wehrberater. der hilft dir sicher weiter ^^ lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offizierslaufbahn - ja

Studieren - nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?