Kann man mit Mitte 30 noch eine Schreinerausbildung beginnen?

3 Antworten

Eine Ausbildung kannst Du immer machen. Du musst selbst ein Unternehmen finden, das Dir einen Ausbildungsvertrag offeriert. Während der Ausbildung bekommst Du auch nur Ausbildungsvergütung. Eine Aus-/Weiterbildung wird von der Bundesagentur für Arbeit nicht finanziell gefördert, da es genügend arbeitssuchende Schreiner gibt.

Warum denn nicht, wenn du dir das zutraust und du Spaß daran hast. Nur zu!!!

Es ist bestimmt nicht ganz einfach eine Lehrtslle zu finden, aber wenn es das ist, was Du machen möchtest wirst Du überzeugend genug sein und dann wird es auch klappen!!

Handwerker = Loser Beruf?

Was meint ihr?

...zur Frage

Kein Vorpraktikum, kein Studium?

Hallo, eine Freundin von mir möchte sich jetzt noch relativ kurzfristig für ein FH-Studium bewerben... allerdings hat sie auch jetzt erst gesehen, dass man da ein Vorpraktikum von einem Monat braucht.... Die Einschreibung erfolgt ja norma immer so Mitte August... Hat sie jetzt vorher überhaupt noch eine Chance vorher ein Praktikum zu finden/zu absolvieren... Besteht normal auch die Möglichkeit, das Praktikum später nachzuholen? Oder hat sie die Chance das Studium zu beginnen dieses Jahr verpasst?

Wäre wirklich toll, wenn da jemand weiterhelfen könnte ;)

...zur Frage

Zehennägel fallen ab... Krankheit oder was?

hallo zusammen.. innerhalb einer woche sind mir jetzt 3 zehennägel "abgefallen".. also, hinten an der haut wo eig. die haut drüber wächst sind sie nicht mehr unter der haut gewesen.. also der zehennagel war über der haut, so konnte man ihn ganz einfach abziehen... und auch stückchen in der mitte fielen einfach ab, so dass an einem teil überhaupt kein nagel mehr war..dies ist jetzt am 3ten zeh passiert und die anderen scheinen auch mit diesem spielchen zu beginnen...was ist los..ist das eine krankheit oder was? danke für eure hilfe..

...zur Frage

Mittlere Reife nach erfolgreichem Abschluss von Schreinerausbildung?

Da ich gehört habe dass ich nach meiner Schreinerausbildung automatisch eine Mittlere Reife besitze, wollte ich mich erkundigen ob das wirklich so ist. Braucht man außerdem dem für den Schreiner-Meister-Titel eine Mittlere Reife, falls man diese nach der Schreinerausbildung nicht bekommt?

...zur Frage

Alte Haustür behalten oder nicht?

Wir haben eine alte Haustür und überlegen ob wir eine neue einbauen lassen oder eben nicht. Sie hält kaum Kälte zurück, ist dünner als eine Zimmertür mit glas in der mitte. Ich halte nichts mehr davon da man im Winter richtig merkt wie es durchzieht doch meine Frau findet sie schön (sie mag alte dinge) was ich nicht verstehen kann. naja wie auch immer. Eine neue Haustür ist schon recht teuer aber ich denke vielleicht eher es lohnt sich eine neue zu kaufen weil es auch nicht viel bringt die alte Haustür aufzuarbeiten. Was sagt ihr?

...zur Frage

Älteres Pferd hat periodische Augenentzündung

Mal eine Frage an Pferdespezialisten. Das Pferd meiner Tochter hat schon jahrelang eine periodische Augenentzündung.Voriges Jahr nicht dafür dieses Jahr an beiden Augen.Der Arzt auf längere Sicht sollte man sich überlegen,ein Augen zu entfernen.Allerdings ist sie schon 22 Jahre alt. Welche Erfahrungen und Ratschläge habt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?