Kann man mit Mitte 15 schon durch bewusste Ernährung und Sport Muskeln aufbauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man!

Musst berechnen lassen wie viel du verbennst, bei viel bewegung ca 2250 kalorien, also müsstest du bisschen mehr zu nehmen etwa 2400 kalorien täglich

Am besten jeden tag, aber nicht alle teile auf einmal sonern abwechselnd, sodass immer 1-2 tage dszwischen liegen

Also muss ich ausrechnen wie viele Kalorien ich verbrenne (also wie viel ich mich bewege) und dann jeden Tag etwas mehr als ich verbrenne essen?

0
@Wtnw2103

Jap (:

Ist aber bisschen schwer zu rechnen, da man auch durch schlafen, denken, sehen etc kalorien verbrennt, musst dich am Durchschnittswert orientieren 

0

Aufpassen!
Zum Muskelaufbau brauchst du natürliches Testosteron, das dein Körper synthetisiert. Dieses äußert sich zum Beispiel in allen Formen von Behaarungen, einer tieferen Stimme, einem erhöhten Sexualdrang oder eben in einer höheren Muskelmasse.

Solange deine natürliche Testosteronausschüttung noch nicht begonnen hat, wirst du dir sehr schwer tun Muskeln anzubauen.

Dennoch ist Sport wichtig, ich rate dir zu einer "Allgemeinen Ausdauer", heißt, versuche erstmal dich in vielen Sportarten zurecht zu finden, dann wird dir der Einstieg in den Kraftsport später leichter fallen.

Kalorienrechner findest du zuhauf im Internet.

Ja klar!¨Ich bau mit 12 schön muskeln an!!!

3: Pro tag ca. 30 - 120 min. (kilmzüge, Ligestütze, Fahrradfahren, usw.)