kann man mit mini tampon schwimmen!?

5 Antworten

Tampons wurden dafür erfunden, das Frauen auch während der Regel schwimmen gehen können.

Bevor du ins Schwimmbad gehst, wechsle den Tampon und gleich danach wieder. Dann ist alles gut.
Und natürlich solltest du es gleich deiner Mutter sagen,., Sie sollte deine erste Ansprechpartnerin sein, nicht irgendwelche Leute im Internet.

Liebe Emiiiliiia,

natürlich kannst du mit o.b. mini -Tampons auch schwimmen gehen.

Damit du auch während des Schwimmens ausreichend geschützt bist, solltest du vor dem Schwimmen den o.b. Tampon wechseln. Wenn du kurz vorher einen neuen Tampon eingeführt hast, ist es natürlich nicht notwendig. Nach dem Schwimmen sollte der Tampon auf jeden Fall gewechselt werden. 

Wir verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, deiner Mutter zu erzählen, dass du denkst, dass du deine Periode hast. Es braucht dir aber auf keinen Fall peinlich sein.

Versuch doch auch einmal, in ihr eine gute, erfahrene Freundin zu sehen. Auch deine Mutter befand sich einmal in der gleichen Situation wie du jetzt. Viele Mütter freuen sich sehr, wenn ihre Tochter ihnen vertraut und von ihrem neuen Lebensabschnitt erzählt. Du wirst jetzt erwachsen und bist auf dem besten Wege vom Mädchen zur Frau! Das sollte nichts sein, was Schamgefühle bei dir auslöst, sondern darauf kannst du ruhig ein kleines bisschen stolz sein!

Also, bei der nächsten Gelegenheit sprichst du deine Mutter z.B. einfach einmal auf ihre erste Menstruation an und du wirst sehen, ein Gespräch ergibt sich von ganz alleine. 

Viele Grüße, dein o.b. Team

Hallo Emilia, 

also ich bin schwimmen gegangen, wenn ich meine Tage hatte: mit Tampon und ich hatte nie Probleme. 

Bei dir ist es halt schwierig zu sagen, ob du denn viel Blut verlierst oder nicht.. ich bin eben alle 2 Stunden mal wechseln gegangen, weil ich natürlich angst hatte, dass Blut rauslaufen könnte.. ist mir aber bisher nie passiert. ^^ 

Das du auch keine Schmerzen hast ist auch normal. Man muss nicht wie manch anderer Person an schmerzen leiden, sondern kann seine Periode auch kaum spüren. :) 

Was möchtest Du wissen?