Kann man mit MIDI Keyboard Noten schreiben?

2 Antworten

Forte 8 ist kostenlos. Cubase LE 9 mit 180 Instrumenten aus der Halion Sonic SE liegt aktuell bei 19,90 € mit Versand, dort ist auch eine Notation möglich

Dorico hat wohl noch Bugs von Steinberg

Sonst brauchst Du ein USB zu MIDI in-out Kabel für ca. 15 € wie 1x1 Prodipe

Ich weiß es nicht aber wenn du komponieren willst solltest du dir vllt mal eine Demo von steinberg dorico runterladen :)
Ansonsten kannst du halt die midi Spuren speichern da hast du das halt nur nicht in Nöten geschrieben :)

Welche Gitarre benutzt Ramin Djawadi?

Ich habe mal in einer Doku gesehen das Ramin Djawadi, Komponist von Game of Thrones, eine bestimmte Gitarre benutzt die er am PC zum komponieren seiner Stücke verwendet und entsprechend dort angezeigt werden, ähnlich wie bei einem Midi-Keyboard. War das eine Midi-Gitarre oder geht sowas auch mit einer stinknormalen E-Gitarre? Mfg

...zur Frage

Musescore Noten ändern?

Guten Tag und zwar will ich gerne bei Musescore die Noten so ändern, dass diese so klingen wie Minecraft Noten. Die Sound dateien hätte, jedoch weiß ich nicht, wie ich die in musescore importieren kann. Gibt es vielleicht auch andere Programme wo man die Noten so ändern kann, dass diese wie Minecraft Töne klingen? Note Block Studio kenn ich übrigens schon und möchte dazu eine alternative suchen, da man da sehr beschränkt ist.

...zur Frage

Wie kann man MIDI-Kanäle einstellen?

Hallo zusammen!

Ich habe ein Keyboard (Yamaha EZ-220), das man an den Computer anschließen kann. Das funktioniert auch.

Das Keyboard hat Tasten, die beim Drücken leuchten. In der Bedienungsanleitung steht, dass bei Empfang von Daten auf MIDI-Kanal 1 von einem Computer die Tasten der entsprechenden Noten auf den Keyboard-Tasten leuchten. Allerdings bekomme ich das nicht hin.

Dort steht außerdem, dass der zu übende Melodie-Part auf MIDI-Kanal 1 zugewiesen sein muss. Wie kann ich das einstellen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Bei FL Studio sind wenn ich mit dem Midi Controller spiele immer 3 Noten übereinander?

Wenn ich bei FL Studio mit meinem MIDI Keyboard anfange was aufzunehmen, und dann die Midispur ggf. noch bearbeiten will, sind immer 3 Noten übereinander (Das nervt, da ich dann immer 3 Noten löschen bzw. verschieben muss). Ich versteh nicht, woran das liegen könnte, habt ihr ne Ahnung?

...zur Frage

Posaunenzüge über Noten schreiben Finale/MuseScore Notennamen

Hallo, gibt es die Möglichkeit über eine Partitur die Züge für Posaune oder die Griffe für Trompeten automatisch drüberschreiben zu lassen? Hab das bei Finale nicht gefunden. Für MuseScore gibt es ein Plugin, welches die Notennamen automatisch drüberschreibt. Hab das mal angeschaut und umprogrammiert, allerdings steht jetzt über jedem C zum Beispiel die Zugnummer 6, da das Plugin die verschiedenen Tonhöhen nicht unterscheidet. Kann mir jemand helfen? Danke!

...zur Frage

Stücke vom Keyboard loopen ohne Loop Station?

Ich habe ein Keyboard und wollte fragen, ob es per MIDI Anschluss oder dergleichen möglich ist, ein Stück nacheinander abspielen zu lassen und das am besten gleich nachdem man es gespielt hat. Kennt ihr Programme oder Wege um das zu machen?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?