Kann man mit meiner Geheimzahl und einer Bankcard auf mein Konto zugreifen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stell dir mal vor es gäbe nur 9999 Konten in Deutschland. Wenn nun jemand seine Karte einstecken würde und das oben beschriebene funktionieren würde könnte man ja quasi jede beliebige Ziffernkombination eingeben und würde immer auf irgendeinem Konto laden.

Da es weit mehr als 10.000 Konten gibt spricht für sich selbst dass die Karte ausschließlich mit ihrem eigenen PIN für das ihr zugewiesene Konto gültig ist.

Denk doch mal nach... auf der Bankcard - wir sprechen hier vermutlich von einer EC Karte - ist die Kontonummer des Eigentümers gespeichert. Wie bitte soll er dem Automaten klar machen, dass er dein Konto belasten will? Und - nein: Der Eintrag auf der Karte lässt sich nur in billigen Hackerfilmen schnellmal ändern, im realen Leben nicht.

Mach Dir keine Sorgen - zumindest nicht darum;-)

DP

Nein. Die Geheimzahl ist mit der Bankkarte verknüpft.

Nein. Er bracht deine Karte und deine Pin

Was möchtest Du wissen?