Kann man mit meinem Laptop Minecraft spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird nicht klappen. Du liegst unter den Mindestanforderungen. Der Prozessor ist zu langsamm, mit 2 gb Arbeitsspeicher kommst du nicht weit und der grafikchip zieht zum einen auch noch mal was vom Arbeitsspeicher und zum anderen ist er selbst für minecraft zu schwach. Das spiel wird starten, klar... Rechne aber nicht mit mehr als 10FPS trotz optifine. Im Endeffekt ist minecraft unspielbar.

3gb ram, aber einige spiele wie gmod, the forest und sogar dayz(mit einigen lags) funktionieren

0

Hey :D

Ich bin mir ziemlich sicher das es funktioniert.

Du kannst vanilla mit einigen rucklern und lags spielen.

Wenn du aber auf server willst wird die Leistung vermutlich nicht ausreichen.

Lg :)

Vielleicht irgendwelche Daten dazu? Ansonsten würde ich dir wirklich empfehlen dir mindestens mal die Demo zu laden und zu testen.

Intel duo mit 1,1 ghz, 2gb ram und ein veralteter intelhd 1300 grafikchip. Ich hab den Laptop gegoogelt :p

1

Wie bereits richtig gesagt wurde, lässt sich mit der Kiste wohl kaum mehr als Minesweeper oder solitär spielen.

1
@99945

ne, nicht wirklich, mit dem ding laufen auch spiele wie half life 2, gmod, und sogar dayz

0

DayZ wage ich zu bezweifeln, gMod auf niedrigen Einstellungen bestimmt möglich.

0

Mit Optifine sollte das hinhauen! ^^

Das Notebook ist weit unter den mindestanforderungen. Da reist nicht mal optifine was raus.

0

Dann hab ich mich eventl. vergoogelt und ihn dadurch mit einem anderen Notebook verwechselt! o.O

0