Kann man mit mehr Muskeln mehr essen?

2 Antworten

Hall Jaan!

Kann man mit mehr Muskelmasse auch mehr essen?

Muss man eh wenn man trainiert ich komme auf etwa 4000 Kalorien am Tag.

Dein Training : Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause. Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht.

Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter.

Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex.

Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen.

Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet. 

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

4000 Kalorien? Wow!

Ja, ich mache derzeit Ganzkörpertraining 3 mal die Woche.

30 Minuten und danach nochmal teilweise 20 Minuten HIIT.

Nein, habe leider keine Teppichstange.

1
@JaaanGF

Für Klimmzüge findet man meistens etwas. Ich könnte sie an den Treppenstufen zum Dachboden machen

0

Je mehr Muskeln du hast, desto mehr kannst du essen ohne dick zu werden, weil Muskelgewebe ein Stoffwechselaktiveres Gewebe ist als Fettgewebe.

Such mal auf Youtube nach "Sascha Huber Ernährung" da wird dir alles ausführlich und für einsteiger verständlich erklärt

Was möchtest Du wissen?