Kann man mit Meerschweinchen irgendwas machen?

6 Antworten

Überlege dir das gut ich bin auch 13 jahre und habe meine beiden meeris schon seit ich 6 bin und eins ist gestorben und habe mir noch eins geholt ist jetzt 2 jahre und überlege dir das gut die leben bei guter haltung 8 jahre können auch älter werden informiere dich ausführlich bei www.diebrain.de die brauchen einen großen käfig der mit drum und dran schon alleine 100-200 euro kosten kann...willst du dich bis du 20-23 jahre alt bist um die tiere kümmern...überlege es gut du hast irgendwann eine ausbildung job und und und....also überlege dir es gut!!!

fragen kannst du mir per Post schicken... LG Alina

Frag am Besten Freunde und Bekannte die welche haben, die werden Sie dir erklären können und du wirst dann auch eins auf den Arm nehmen können. Schaff dir nicht voreillig Meerschweinchen an!!!!!!!!!!!

Meerschweinchen kannst du zum kuscheln nehmen das brauchen sie auch ich habe den terarzt gefragt und streicheln kannst du sie auch . Meerschweinchen brauchen aber auch ruhe und pass auf meerschweinchen mögen keine lauten geräusche wie zum beispiel : Musik oder Fersehen ,

2

Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere ! Gib deine meeris ab wenn du dich damit nicht auskennst ! 

0

Wie soll ich meine Meerschweinchen halten?

Hey🖐

Ich habe zwei Meerschweinchen, einen kastrierten Bock(offen, mutig, umgänglich) und ein nicht sterilliesiertes Weibchen(ein wenig ängstlich, umgänglich, bei einer ruhigen Situation mutig). Da Meerschweinchen ja Rudeltiere sind würde ich gerne so viel halten wie es mir möglich ist, um ihnen ein glückliches Leben zu ermöglichen. Deshalb würde ich mir gerne noch ein Meerschweinchen anschaffen. Die beiden sind nicht miteinander aufgewachsen und nicht gleich alt. Jedoch haben sie sich auf anhieb sehr, sehr gut verstanden.

Meine erste Frage:

Soll ich mir einen kastrierten Bock oder ein Weibchen holen?

Ich habe einen großen Käfig und ein Ausengehege für gutes Wetter, allerdings weiß ich nicht:

Welche größe sollte der Käfig mindestens sein?

(Bitte die Maße in cm und die verschiedenen Möglichkeiten)

Vielen dank für eure Hilfe❤❤

Mathilda

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter(und Vater) dazu überreden das ich Meerschweinchen haben darf?

Brauche dringend Hilfe!! Ich hab meinen Vater gefragt ob ich Meerschweinchen haben darf. Hab mich auch gut im Internet informiert und weiß das man mindestens 2 Meerschweinchen braucht und das mann sie jeden Tag füttern und jeden 2 Tag den Käfig sauber machen muss und so weiter.Ich hab meinen Vater auch gesagt das ich auch was von meinem Taschengeld bezahlen kann und das ich für sie sorgen werde. Mein Vater hat aber gesagt das er sich nicht sicher ist da ich vor 1 einhalb Jahren Zwergkaninchen hatte und mich nicht sonderlich um sie gekümmert hab! Ich hab es aber wirklich versprochen und ich möchte sie auf jeden Fall in meinen Zimmer oder Zuhause haben da ich nicht immer Lust dazu hab das ich bei jedem Wetter raus gehen muss. Ich hab vor kurzem eine 5+ in Mathe geschrieben und hab meinen Vater auch versprochen das ich immer dafür lernen werde und ich bessere Noten schreibe. Er hat gesagt naja! Meine Mutter aber will kein Meerschweinchen im Haus haben sie hat gesagt höchstens ein häschen für draußen! Will ich aber nicht! Was soll ich jetzt tun? Bitte hilft mir! Danke im vorraus! Lg Laura

...zur Frage

Blutig vom Meerschweinchen gebissen?

Hallo Leute,

wurde eben als ich meinem Meerschweinchen vom Käfig rausholen wollte um ihm die Nägel Zu schneiden blutig gebissen an der Hand und es tut sehr weh! Der eine ist schon seitdem wir ihn haben ziemlich Aggressiv und wir haben schon alles versucht. Der andere ist total lieb. Nun also jetzt zu meiner Frage: ich habe total Angst vor den Krankheiten die man durch so einen Biss bekommen kann, bin aber gegen Tetanus geimpft.

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Können wir ein Meerschweinchen alleine halten, wenn es jeden tag Spielpartner hat?

wir hatten 4 Meerschweinchen .. heweils 2 in einem käfig, da sie sich nicht verstanden haben..
nun ist eines gestorben. wir lassen sie einmal am tag zusammen raus in ein aussengehege.. dort vertragen sie sich (3 meerschweinchen & 2 hasen)
können wir das Meerschweinchen alleine halten wenn es jeden tag mit den anderen raus darf? lg

...zur Frage

Meerschweinchen lange alleine lassen?

Wie lange darf man Meeris alleine lassen?? Fahre 2 wochen in den urlaub und jeden 4.oder 6. tag kommt ein freund von mir kann man die so lange alleine lassen?? Und wie groß muss ein meerschweinchen käfig sein??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?