Kann man mit Meerschweinchen irgendwas machen?

6 Antworten

Überlege dir das gut ich bin auch 13 jahre und habe meine beiden meeris schon seit ich 6 bin und eins ist gestorben und habe mir noch eins geholt ist jetzt 2 jahre und überlege dir das gut die leben bei guter haltung 8 jahre können auch älter werden informiere dich ausführlich bei www.diebrain.de die brauchen einen großen käfig der mit drum und dran schon alleine 100-200 euro kosten kann...willst du dich bis du 20-23 jahre alt bist um die tiere kümmern...überlege es gut du hast irgendwann eine ausbildung job und und und....also überlege dir es gut!!!

fragen kannst du mir per Post schicken... LG Alina

Frag am Besten Freunde und Bekannte die welche haben, die werden Sie dir erklären können und du wirst dann auch eins auf den Arm nehmen können. Schaff dir nicht voreillig Meerschweinchen an!!!!!!!!!!!

Meerschweinchen kannst du zum kuscheln nehmen das brauchen sie auch ich habe den terarzt gefragt und streicheln kannst du sie auch . Meerschweinchen brauchen aber auch ruhe und pass auf meerschweinchen mögen keine lauten geräusche wie zum beispiel : Musik oder Fersehen ,

Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere ! Gib deine meeris ab wenn du dich damit nicht auskennst ! 

0

Meerschweinchen: Springen, quietschen aber auch gurren

Mein Meerschweinchen quietscht und springt immer wenn ich zum Käfig gehe und ihn öffne, dass heißt doch das es sich freut oder? Aber.. es kommt auch immer zur offenen Käfigtür und kletter auf mich. Ich habe aber gelesen, dass es ein Meerschweinchen definitiv nicht mag, wenn es so ein "schnurren/gurren" macht. Ist das jetzt eine Ausnahme? Denn es kann ja auch immer weglaufen, warum macht es dann ein "böses" Geräusch? Ich will es nicht gegen seinen Willen streicheln, aber es rennt ja auch immer zu mir und stupst mit seiner Nase meine Hand. Gibts ein paar Experten die darauf ne Antwort haben?

...zur Frage

Wieviel Wasser brauchen Meerschweinchen zu dritt am Tag?

...zur Frage

Blutig vom Meerschweinchen gebissen?

Hallo Leute,

wurde eben als ich meinem Meerschweinchen vom Käfig rausholen wollte um ihm die Nägel Zu schneiden blutig gebissen an der Hand und es tut sehr weh! Der eine ist schon seitdem wir ihn haben ziemlich Aggressiv und wir haben schon alles versucht. Der andere ist total lieb. Nun also jetzt zu meiner Frage: ich habe total Angst vor den Krankheiten die man durch so einen Biss bekommen kann, bin aber gegen Tetanus geimpft.

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Können wir ein Meerschweinchen alleine halten, wenn es jeden tag Spielpartner hat?

wir hatten 4 Meerschweinchen .. heweils 2 in einem käfig, da sie sich nicht verstanden haben..
nun ist eines gestorben. wir lassen sie einmal am tag zusammen raus in ein aussengehege.. dort vertragen sie sich (3 meerschweinchen & 2 hasen)
können wir das Meerschweinchen alleine halten wenn es jeden tag mit den anderen raus darf? lg

...zur Frage

Ist es besser meine meerschweinchen in ruhe zu lassen oder raus zuholen?

Ich habe halt 2 Meerschweinchen die ich über alles liebe und nur möchte dass es ihnen gut geht. Meine frage ist jetzt ob es besser ist meine Meerschweinchen im käfig zu streicheln oder sie rauszuholen und dann zu streicheln? (manche sagen es sei zu stressig für sie)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?